• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

GSV Griffe / Longhorn Griffe

spider_man1981

Landesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
hat jemand interessen an GSV bzw. Longhorn Griffen ????
Ich bin am überlegen ob ich noch welche mache.
Material ist Edelstahl und als Holz könnte ich Mahagoni anbieten....


1.JPG


2.JPG


3.JPG


4.JPG


Über den Preis muss ich mal nachrechnen, wobei das Longhorn etwas billiger sein sollte, da es eine etwas kürzere beareitungszeit hat, hier geht es erst mal darum ob üerhaupt nachfrage besteht :prost:
 
Hallo,

Wäre den auch das ganze in Normalstahl machbar, da ich keinen Edelstahlsmoker bauen will. Ansonsten wird es mit dem befestigen schwer.
 
Hallo,

Wäre den auch das ganze in Normalstahl machbar, da ich keinen Edelstahlsmoker bauen will. Ansonsten wird es mit dem befestigen schwer.

Edelstahl aus dem Grund, da ich da noch nen quadratmeter von meinem smoker projekt rumliegen habe.
das sollte man aber doch miteinander verschweissen können.
 
Sauvorlage

Servusla,

wie liegt denn die Sau vor, als dxf vielleicht und kann ich die vielleicht

skalieren?


Mfg

CABBQ
 
boah, wie geil! bitte 2 Griffe mit Sau und Holz für mich. muss nur noch schauen, wie ich die befestige
 
Mensch , welch ein Zufall...
Gestern wollt ich Dich noch anschreiben , hab Deinen Bau-Fred rausgesucht...!

Ich hätte gern 6 Stück von den Longhorn`s ,
kommt gerade passend , steh am Start mit dem SmokerBau.
Sie sollten allerding Gesamtlänge 170-180mm haben...wäre das möglich ?
Ähm , ohne Holz , da kommt was anderes dazwischen....

Gruß
Belzi
 
ohne holz ist kein problem.
ich muss mit meinem nachbarn abklären wieviel teile er übereinander packen kann (ich denke mal 8 Stück) das heisst er kann 8 gleiche griffe auf einmal machen.
Die laufzeit für einen oder acht stück ist gleich lang, was für eine sonderanfertigung (andere maße) halt bedeutet das man ein neues programm machen muss und je nach anzahl der teile sich der maschinen preis halt durch die entsprechende anzahl an teilen verechnen lasst.
auf deutsch angenomen maschinenkosten sind 60euro durch 8 teile =7,50Euro/teil, bei 2 teilen wären es schon =30Euro/teil.
Ich habe die Sau und das Longhorn schon als DXF, was bedeutet das ich es nicht mehr zeichnen muss.
Ich habe schon anfragen wegen sonderanfertigungen, vom prinzip her sollte es auch gehen, aber je nach motiv ist es mit einem hohen zeichnerischen aufwand verbunden.

Ich warte jetzt mal noch ein paar tage ab wie groß die resonanz ist damit ich mal ne teile zahl von den longhorns und schweinchen hab und klär dann ab ob mein nachbar auch die zeit hat die menge an teilen zu machen .

:mosh:
 
Erstmal: :wow:DIE DINGER SIND JA OBERGEIL!!!!:wiegeil:
Cool was hier die Leute für Ideen haben....

ich habe zwar immer noch kein Rohr zum Bau eines Smokers gefunden, aber ich würde mich wenn der Preis stimmt schon mal anschließen.
Wenn dann würde ich Longhorn-Griffe wollen. (6 Stück - auf Vorrat).

Falls jemand Rohr zu vergeben hat, oder jemanden kennt dessen Schwager einen Bekannten hat, der Rohr loshaben will - BITTE BEI MIR MELDEN....
der Winter kommt so langsam und ich will einen SMOKER!!!!

Gruß Brekkis
 
Hallo zusammen,
hat jemand interessen an GSV bzw. Longhorn Griffen ????
Ich bin am überlegen ob ich noch welche mache.
Material ist Edelstahl und als Holz könnte ich Mahagoni anbieten....


Anhang anzeigen 17812

Anhang anzeigen 17813

Anhang anzeigen 17814

Anhang anzeigen 17815

Über den Preis muss ich mal nachrechnen, wobei das Longhorn etwas billiger sein sollte, da es eine etwas kürzere beareitungszeit hat, hier geht es erst mal darum ob üerhaupt nachfrage besteht :prost:

Echt super Teile :wiegeil:
Wüerde je ein Paar vom GSV logo und Longhorn bei Dir
bestellen. Jedoch ohne Holz und bezahlbar sollten Sie sein !
Grüsse:flagge2:
 
@spider :

Hast Du schon Fakten für uns ?
Kosten - Dauer - Abwicklung ?

Danke im Voraus !

Gruß
Belzi

Da die Nachfrage etwas größer wurde, schau ich gerade nach alternativen fertigungs möglichkeiten, leider lassen sich die damen und herren immer etwas zeit mit dem angeote machen.
ich denk aber das wir die teile falls es klappt aus stahl machen, es haben ja eh die meisten leute nen stahl smoker, auserdem ist das material billiger.....

ich denk mal es wird um die 7-8Euro Stk.liegen ich hoffe die angebote kommen bald rein aber mit dem aufwand etc. denk ich ist es ein guter preis aber wie gesagt wir müssen uns noch etwas gedulden ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erstell jetzt mal ne Liste mit bestell kandidaten.

Longhorn Griffe:
- Allpapa 4 Teile (2Griffe)
- Engel71 4 Teile (2Griffe)
- Belzi 6 Teile (3Griffe)
- Brekkis 12 Teile (6Griffe)
- Jonnyweis ???
- Urmel 2 Teile (1Griff)
- Ander 6 Teile (3 Griffe)

Sau
- Admin 4 Teile (2Griffe)
- Urmel 2 Teile (1Griff)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der Preis passt nehme ich auch 6 Longhorn evtl. sogar 12
 
Zurück
Oben Unten