• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

GSV RUM-Blindtasting 2.1

Grabowski

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe GSVler,

Wie schon im 1. Rum-Blindtasting möchte ich Euch anbieten wieder ein neues Blindtasting zu begleiten und zu organisieren - vom Anfang bis zum Ende (bis alle Lampen am Brennen sind)

Die Grundidee hat sich nicht verändert:
Ich kaufe 6 Flaschen verschiedener Rum´s und fülle diese in jeweils 14 kleine 5cl Proben ab.
Das ganze heißt "Blindtasting", da jede Probe lediglich eine Zahl/ein Symbol anstelle des Rumnamens bekommt.
Jeder Teilnehmer erhält nun von mir ein komplettes Tasting-Set mit einer Probe von jeder der 6 Flaschen zugesandt.
Die Teilnehmer können die Proben verkosten und versuchen zu erraten, welcher Rum sich hinter welcher Probe verbirgt.

Vor Ablauf der Ratefrist (angedacht sind wieder mindestens 4 - 6 Wochen) ab Versand, senden mir die Teilnehmer Ihre Lösungsvorschläge per PN. Eine Exceltabelle wird zur Verfügung gestellt, so dass es einheitlich ist.
Im ersten Blindtasting haben sich viele schwer getan, den Rum entsprechend zuzuordnen (Name, Alter, Region etc). Somit würde ich vorschlagen, dass es keine offizielle Siegerehrung gibt, sondern lediglich eine Auswertung der Geschmackserlebnisse und der Platzierung mit der grooooßen Auflösung. So tuen sich vielleicht auch Rumneulinge etwas leichter mit dem "Schritt in die richtige Richtung" :-)

ALSO: Tastingnotes, Eindrücke, usw. sind ausrücklich erwünscht und dürfen gerne geschickt werden.
Die besten Verkostungsnotizen werde ich zusammen mit der Auflösung des Blindtastings veröffentlichen (ggfs. anonym, wenn gewünscht).

Jetzt die wichtigen Eckdaten:

Teilnehmerzahl: Volles Teilnehmerfeld

Teilnehmerzahl: 13 (Das 14. Tastingset bleibt für mich :D ).

Kosten:
Die Kosten für ein Tastingset liegen bei:

- 30,00 EUR - Versand als UPS-Paket - versicherter Versand (innerhalb von Deutschland)

In diesem Preis enthalten sind der Rum (6 x 5cl), 6 neue Sampleflaschen, Verpackung und Versandkosten.
Die mir entstehenden Kosten habe ich 1:1 auf alle 14 Tastingsets umgelegt.

Anm.:
Es kann auch für Anfänger ein schönes Set sein, um sich in der Welt des Rums ein bisschen umzusehen. Man wird ja dadurch nicht dümmer :cool: - und der olympische Gedanke steht ja über allem! Dennoch sollte auch für die Profis unter Euch ein gewisser Reiz dabei sein.


Der genannte Endpreis ist eine erste Kalkulation auf Grund der offiziellen Verkaufspreise inkl. bereits eingerechneter Rabatte.

Dieser Endpreis kann sich ggfs. noch verändern (bspw. durch Preisänderungen bis zur Bestellung oder wenn wegen Lieferschwierigkeiten andere Rums gekauft werden müssen.
Sollte dies der Fall sein, werde ich selbstverständlich darüber informieren..

Ich werde die Flaschen erst bestellen, wenn wir die 13 verbindlichen Zusagen haben und die Zahlungen bei mir eingegangen sind.
(Gesamtkosten von ca. 400,- Euro kann und möchte ich nicht einfach vorstrecken, hierfür bitte ich um Verständnis.)
Die Kontodaten für die Überweisung der Kosten erhalten alle Teilnehmer per PN.

Disclaimer:

- Die Teilnehmer versichern mit Ihrer Anmeldung, dass sie mindestens das 18. Lebensjahr vollendet haben
- Garantie, Widerrufsrechte und Gewährleistung sind ausgeschlossen.

Und nun das wichtigste...

Die Teilnehmerliste:
(bitte die komplette Liste der Übersicht halber immer aus dem Beitrag des Vorposters in die eigene Antwort kopieren und dann den eigenen Namen ergänzen)

01. Set: Grabowski / Spielleiter ohne Wertung (Altglas bleibt bei mir)
02. Set:
03. Set:
04. Set:
05. Set:
06. Set:
07. Set:
08. Set:
09. Set:
10. Set:
11. Set:
12. Set:
13. Set:
14. Set:
 
Traut´s Euch Leute ^^ das wird bestimmt lecker :-)
 
01. Set: Grabowski / Spielleiter ohne Wertung (Altglas bleibt bei mir)
02. Set: Firedancer
03. Set:
04. Set:
05. Set:
06. Set:
07. Set:
08. Set:
09. Set:
10. Set:
11. Set:
12. Set:
13. Set:
14. Set:
 
01. Set: Grabowski / Spielleiter ohne Wertung (Altglas bleibt bei mir)
02. Set: Firedancer
03. Set: nixarbeit
04. Set:
05. Set:
06. Set:
07. Set:
08. Set:
09. Set:
10. Set:
11. Set:
12. Set:
13. Set:
14. Set:
 
01. Set: Grabowski / Spielleiter ohne Wertung (Altglas bleibt bei mir)
02. Set: Firedancer
03. Set: nixarbeit
04. Set: Groovetie, würde SEHR gerne mitmachen
05. Set:
06. Set:
07. Set:
08. Set:
09. Set:
10. Set:
11. Set:
12. Set:
13. Set:
14. Set:
 
Es füllt sich langsam - sehr fein :-)
 
Gibt es noch freiwillige ^^
 
01. Set: Grabowski / Spielleiter ohne Wertung (Altglas bleibt bei mir)
02. Set: Firedancer
03. Set: nixarbeit
04. Set: Groovetie, würde SEHR gerne mitmachen
05. Set: Karlskron3
06. Set: BeerBQ
07. Set:
08. Set:
09. Set:
10. Set:
11. Set:
12. Set:
13. Set:
14. Set:


Fühle mich eher beim Whisky zuhause, aber ich mache gerne mit. Zwei drei Flaschen Ron Zacapa hatten sich immer mal wieder in meine Bar gemogelt :cop:
 
Ich muss das Tasting umstellen ^^
Nicht deswegen, der ist echt lecker und ob ich ihn unter den anderen herausschmecke, das sei mal dahingestellt. Die anderen sollten ihn unbedingt kennenlernen.
Die Bandbreite bei Rums ist einfach riesig. Hatten vor ein paar Monaten mal ein Rum- und Zigarren-Tasting gemacht, da hatte kein Rum auch nur annähernd Ähnlichkeit mit den anderen.
 
01. Set: Grabowski / Spielleiter ohne Wertung (Altglas bleibt bei mir)
02. Set: Firedancer
03. Set: nixarbeit
04. Set: Groovetie, würde SEHR gerne mitmachen
05. Set: Karlskron3
06. Set: BeerBQ
07. Set: jolokia
08. Set:
09. Set:
10. Set:
11. Set:
12. Set:
13. Set:
14. Set:
 
Die Hälfte ist geschafft - gibt es noch weitere Probanten? Es soll ja bald wärmer werden^^
 
01. Set: Grabowski / Spielleiter ohne Wertung (Altglas bleibt bei mir)
02. Set: Firedancer
03. Set: nixarbeit
04. Set: Groovetie, würde SEHR gerne mitmachen
05. Set: Karlskron3
06. Set: BeerBQ
07. Set: jolokia
08. Set: Anteater
09. Set:
10. Set:
11. Set:
12. Set:
13. Set:
14. Set:
 
01. Set: Grabowski / Spielleiter ohne Wertung (Altglas bleibt bei mir)
02. Set: Firedancer
03. Set: nixarbeit
04. Set: Groovetie, würde SEHR gerne mitmachen
05. Set: Karlskron3
06. Set: BeerBQ
07. Set: jolokia
08. Set: Anteater
09. Set: Dithmarscher
10. Set:
11. Set:
12. Set:
13. Set:
14. Set:
 
Die letzten Plätze gehen in der Verkostung - dann kann es endlich losgehen :-)
 
Die letzte Handvoll werden wir doch nich voll bekommen, oder - kommt - auf gehts ... es wird lecker lecker lecker :-)
 
hallo @ Grabowski,

ich kann leider noch keine PN´s schreiben, wäre aber sehr interessiert an der Blindverkostung.

lieben Gruss

Bullbasket
 
Hoch damit :zaunpfahl:
 
01. Set: Grabowski / Spielleiter ohne Wertung (Altglas bleibt bei mir)
02. Set: Firedancer
03. Set: nixarbeit
04. Set: Groovetie, würde SEHR gerne mitmachen
05. Set: Karlskron3
06. Set: BeerBQ
07. Set: jolokia
08. Set: Anteater
09. Set: Dithmarscher
10. Set: PicNic - jetzt erst entdeckt. Feine Sache :-)
11. Set:
12. Set:
13. Set:
14. Set:
 
Zurück
Oben Unten