• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

GSV RUM-Blindtasting 2.1

Hier sind sie - fein in Reih und Glied :-) und warten schon auf die spannende Reise

DSC_0331.JPG

DSC_0330.JPG


Große Männer, große Geister ;-)
 

Anhänge

  • DSC_0331.JPG
    DSC_0331.JPG
    322,9 KB · Aufrufe: 442
  • DSC_0330.JPG
    DSC_0330.JPG
    301,3 KB · Aufrufe: 454
Hmmm ... das literarische Sextet ...
 
Bin schon ganz hibbelig :o
 
Hallo,
Vielleicht sollten wir von jedem ein Werk besprechen :hmmmm: *wegduck* :D:D:D:D:D

Ich bin sehr gespannt ;)

gibt es da eine Reihenfolge ?
Wird da immer eine Sorte getestet und dann besprochen ?
Ein Geistlich ääähhh geistiges Werk dazu .....

.... oh Mist Schule schon solange her ....

Zu Fontane fällt mir nur ein:
.... wir müßten eigentlich Obstler Verkosten,
schließlich hat dem sein Herr Ribbeck einen Birnenbaum in seinem Garten ....

GrillGruß
 
Die ersten Päckchen sind heute fertig gemacht worden - alle "betroffenen" haben auch schon eine PN mit der Tracking Nummer bekommen ;-)

Hat ein bisschen was von Weihnachtsmann spielen .... ;)
 
Es ist vollbracht - alle Päckchen sind fertig und alle sind benachrichtigt :-)

also ... MÖGEN DIE SPIELE BEGINNEN :-D

Ich möchte so als Endtermin den 23.10. Vorschlagen - das sind grooobe 6 Wochen ;-) und das sollte hoffentlich passen :-)

Viel Spaß und ein schönes WE!
 
Habe gerade mal mit "Dürrenmatt" begonnen und muss sagen, dass der richtig Spaß macht.
Ich glaube, das wird eine richtig tolle Sache. Schon mal herzlichen Dank an @Grabowski.
Werde mir gleich noch ein paar Notizen machen.
Wird da immer eine Sorte getestet und dann besprochen ?
Das würde ich auch befürworten, wenn wir das alle gemeinsam machen würden. Vielleicht immer eine Woche Zeit pro Rum und spätestens sonntags werden die Tastingnotes gepostet.
Ich hatte erst nach Farbe sortiert aber mich dann doch für die alphabetische Reihenfolge entscheiden, weil das weniger subjektiv ist.
 
Ich glaube, das wird eine richtig tolle Sache. Schon mal herzlichen Dank an @Grabowski.
Werde mir gleich noch ein paar Notizen machen.
Das würde ich auch befürworten, wenn wir das alle gemeinsam machen würden. Vielleicht immer eine Woche Zeit pro Rum und spätestens sonntags werden die Tastingnotes gepostet.

Mahlzeit zusammen,
ich weiß nicht ob sich das so realisieren lässt. Vielleicht sind einige in Urlaub oder anderweitig verhindert, so dass eine gemeinsame Verkostung ggf etwas schwierig werden könnte - aber ich bin da flexibel ;-)
 
Nicht "Die Physiker"?
 
Die Teilnehmer können die Proben verkosten und versuchen zu erraten, welcher Rum sich hinter welcher Probe verbirgt.
Wie hast Du Dir das eigentlich gedacht? Bei sovielen Rumsorten aus so vielen Laendern ist das schon echt schwierig, weil man als Normaltrinker ja gar nicht so viele Sorten kennenlernt.

Wie waer's mit einer Liste, die die sechs Dichter enthaelt? Laenge >= 6 ;-)

Apropos Dichter: bei meiner Sendung war Schiller nicht ganz dicht und hat in die Verpackung geleakt. Zum Glueck nur sehr wenig, aber es duftete, fehlte sich feucht an, und das Etikett hatte sich auch etwas aufgeloest.

Uebrigens werde ich wohl ein paar Wochen fuer die sechs Flaschen brauchen. Ich habe mein Alkohol-Training vernachlaessigt und bin auch nur Freitag bis Sonntag zuhause. Mehr als zwei Tests werde ich nicht schaffen, und auch das nur, wenn ich nichts vorhabe.
 
Wie hast Du Dir das eigentlich gedacht? Bei sovielen Rumsorten aus so vielen Laendern ist das schon echt schwierig, weil man als Normaltrinker ja gar nicht so viele Sorten kennenlernt.

Wie waer's mit einer Liste, die die sechs Dichter enthaelt? Laenge >= 6 ;-)
Das ist ne gute Idee, ich hätte sonst gar keinen Tipp abgegeben und nur ein paar Tastingnotes geteilt. Aber so würde ich mir schon sechs Tipps zutrauen.

Ich mache heute Abend mit dem zweiten weiter. Habe vom Dürrenmatt noch einen kleinen Schluck übrig gelassen, damit ich ganz am Ende nochmal alle sechs zusammen trinken kann :vino:
 
Aaaahhh so ein Mist... da wollte ich so gerne mitmachen... leider jetzt erst gesehen.
Ich wünsch Euch allen viel Genuss beim Raten... :trink:: Vielleicht gibt es ja ein 3.0 das muss ich dann mitmachen. :ouzo:
 
IMG_20160910_201600.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20160910_201600.jpg
    IMG_20160910_201600.jpg
    493 KB · Aufrufe: 322
Hallo,

so oder so ....
... bei mir sind Dürrenmatt & Fontane
eins:

nämlich Geschichte !

GrillGruß
 
Man man man - wie die Zeit rennt!
Ich habe hier eine kleine Excelliste gemacht mit ganz wenigen Angaben - so dass jeder etwas dazu sagen kann. Aus diesen Aussagen möchte ich dann zum Ende hin gerne die Auflösung gestalten.
Wenn Ihr die Liste ausgefüllt habt, sendet sie mir bitte per PN zurück.

Wie kommen die Pröbchen denn bis jetzt so an? Gibt es Fav´s oder muss die Cola dann doch herhalten?

VG Alex
 

Anhänge

  • Rumtasting.xlsx
    8,8 KB · Aufrufe: 135
Zurück
Oben Unten