• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gude aus dem Taunus

Hessenmatze

Militanter Veganer
Hallo alle zusammen,

ich bin Matze bin verheiratet habe eine Tochter, 2 Labradore und wohne in Waldems im schönen Taunus.
Grillen ist schon seit vielen Jahren meine Leidenschaft.
Wir grillen sehr regelmäßig, allerdings hauptsächlich in den Sommermonaten.
Am liebsten kommt bei mir Rind und Schwein auf den Rost, bin aber auch immer für Experimente zu haben.

Angefangen hat alles auf den typischen Billiggrills aus dem Baumarkt, welche dann irgendwann durch eine 47´ er Weber Kugel ersetzt wurden.
Nach einer kurzen Zeit folgte dann der 57´er Master Touch GBS.
Doch da mir der Platz auf der Weber Kugel immer noch zu klein war, und ich nicht immer mit 2 grills arbeiten will liebäugelte ich schon seid vielen Jahren mit einem großen Gasgrill.
Hier kamen für mich nur Broil King, Napoleon, oder Weber in Frage.
Eigentlich sollte es der Broil King Regal 590 werden.
Aber nachdem ich den Weber Genesis 2 LX 640 zu einem absoluten Kampfpreis entdeckt hatte, ist es dann doch dieser geworden.
(Sollte jemand Fragen zu dem Grill wegen Aufbau , Verarbeitung etc. haben, gerne mich einfach ansprechen)
Mir war hier die größere Grillfläche wichtiger wie der Backburner beim BK.
Genug Leistung hat er auch, beim Ausbrennen bin ich auf 385 °C gekommen.
Um gleich die Symathiefrage zu klären, mir ist es persönlich vollkommen egal ob auf einem Grill Weber, Napoleon oder Broil King steht.
Alle sind in meinen Augen sehr hochwertige Grills und jeder hat seine eigenen Vor- und Nachteile, die jeder für sich selbst abwiegen muß.

Desweiteren ist bei uns letztes Jahr noch ein Petromax ft 6 eingezogen, welcher uns auch sehr viel Freude bereitet.

Ich freue mich jetzt auch hier mit dabei zu sein und wünsche allen eine erfolgreiche Grillsaison.

Liebe Grüße

Matze
 

PeterPan69

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!
 

hangingloose

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

Bienenkönigin

Dessert-Zauberfee
Foto des Monats
Hallo Matze,
herzlich willkommen und viel Spaß im Forum.
Gruß aus Hannover
 

marcu

Plaudertasche
Guckstu.gif
Schön, dass Du da bist, Matze - und ein herzliches
Willkommen.gif
von Mary in Düsseldorf!
Ich freue mich auf Bilder von Deinen Grillergebnissen, das wird sicherlich interessant.
 

T el Z

Grillkaiser
Ey Guuude aus MKK.
Dein Equipment stellt schon mal eine gute Ausgangsbasis da.
Du wirst merken (wenn du hier viel liest), da kommt noch einiges dazu. :D

Viel Spaß und Inspiration
 

Widar

Grillkönig
Hallo Matze,
herzlich willkommen im Forum und
schöne Grüße aus der Lüneburger Heide.
Schönen Fuhrpark hast Du da. :grill:
Ich wünsche Dir viel Spass hier.

:prost:
 

Grill1904

Fleischtycoon
Moin Matze,

Herzlich willkommen und viele Grüße aus Dinslaken.
Ich wünsche Dir viel Freude hier.
 

stuff

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken
 
Oben Unten