• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gude Grillgemeinde

Red Hot Chilli Griller

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Hi zusammen,

mein Name ist Frank und ich möchte mich kurz vorstellen. Würde mich noch zu den Mitt-Fuffzigern zählen und mich (bislang jedenfalls) als Gelegenheitsgriller bezeichnen. Meine bisherigen Grills waren allesamt Holzkohle-Geräte. An Ostern (und vielleicht auch etwas corona-gelangweilt) kam ich auf den Dreh, mich mal etwas intensiver mit dem Thema Gasgrill zu befassen. Da ich vielleicht noch einige Wochen im Home-Office sitze und der Sommer vor der Tür steht, war der Entschluss schnell gefasst: so ein Ding brauche ich! Ich dachte zunächst so an eine Größenordnung von um die 500 €. Nach etwas Recherche im Netz war ich zuerst bei einem Modell von Zunda gelandet. Dann hab ich mich hier im Forum angemeldet, um mich etwas besser zu informieren und habe dann letztendlich einen Broil King Baron 490 bei Santos zu bestellt :-)

Auf den warte ich jetzt noch und kann es kaum erwarten, die ersten, für mich auch ausgefallenere Grillsachen als Würstchen und Steaks zuzubereiten.

Wie ich die Sache nach den ersten Durchforstungen hier im Forum schon sehe, habe ich mir ein teures Hobby angelacht, da wohl noch einiges an Zubehör folgen wird 😇

🍻

Herzlich willkommen aus Tirol wünscht Dir Silvia

Ein herzliches Willkommen auf Freising!
:gs-rulez:

Willkommen bei den durchgeknallten Geldvernichtern :thumb1: . Und viel Spaß auch bei den Alkoholikern, ich steh auch auf Torfrauch :glucker:.

Gruß Markus

Herzliche Willkommensgrüße aus Osthessen!

Moinsen

Willkommen im Forum, schöne Grüße aus dem Spreewald.

Ein herzliches Willkommen aus Oberschwaben

Herzlich willkommen im GSV
Grüße aus dem Bergischen Land

Lotharius
!

Zunächst mal vielen Dank für die netten Willkommensgrüße! Ich bin hier im Forum schon schwer am Lesen. Bislang wurden meine bisherigen Fragen/Unklarheiten allesamt schon beantwortet, sodass ich keinen weiteren Thread eröffnen musste!

Aber da wird sicherlich noch einiges an Fragen von mir folgen :messer:

Ist auf jeden Fall ein sehr informatives Forum!! Und ich denke schon, dass ich das ganz gut bewerteten kann, da ich selbst seit über 10 Jahren in einem sehr großen Forum als Aktiver tätig bin. Auch wenn mir mein neuer Grill noch (immer) nicht persönlich zur Verfügung steht, habe ich mittlerweile bereits einiges Zubehör geordert. Ich hoffe wirklich sehr, dass mein Weber-Kohle-Ersatz im Lauf der nächsten Woche bei mir eintrudelt, da ich es kaum noch erwarten kann, mein erstes Händl etc. pp auf den Rost zu bringen :worthy:

Auch von mir ein ❤️ liches Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem neuen Sportgerät.

Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken

Sodele. Am Donnerstag kam das gute Stück per Spedition und am gestrigen Freitag hab ich den Grill dann auch zusammengebaut:

IMG_3976.jpg

Vorerst muss der Grill in dieser Ecke Platz nehmen, wo ansonsten die Papiertonne ihr Unwesen treibt. Ich muss erst noch etwas umräumen, bevor der Grill seinen endgültigen Platz beziehen kann.

Den Aufbau hatte ich mir etwa einfacher vorgestellt. Hat dann doch etwas länger gedauert, als erwartet. Zumal es etwas Probleme mit einer Transportsicherung im Grill gab ( 1 von 4 Blechtreibschrauben hatte sich irgendwie verklemmt und musste letztendlich abgesägt werden :Y )

Heute auf dem Markt wurde dann das erste Grillgut besorgt:

IMG_3978.jpg

Das Hähnchen brachte rund 1,4 kg auf die Waage. Nach anschließender Bearbeitung mit Ankerkraut Texas Chicken durfte der Kamerad dann auf dem vorgeheizten Grill Platz vor dem Heckbrenner nehmen:

IMG_3979.jpg

Nach knapp 1,5 Stunden war es dann so weit und der Gockel wurde zerteilt:

FB29E537-8365-43D8-8458-65B3143736A1.JPG

IMG_3983.jpg

Das war wirklich sehr, sehr lecker und ich hatte noch nie ein so entspanntes Grillen!

Für den morgigen Sonntag wurden dann auch noch 2 ordentliche Rumpsteaks bei unserem Metzger mitgenommen und fürs kommende Wochenende haben wir gleich noch 1 schönes T-Bone-Steak vorbestellt!

:anstoޥn:

Zurück
Oben Unten