• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Güde Alpha Makassar Carbonstahl?

pioneerfan

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

wie ich bereits in einem anderen Thread geschrieben habe, bin ich auf der Suche nach einer schönen Messerserie, welche meine Burgvogel Natura und Oliva Line Messer ergänzen soll.
Da ich seit neuestem ein Carbonstahl Santoku von Burgvogel besitze und die Schärfe wirklich top ist, würde ich mir gerne ein weiteres Messer aus Carbonstahl zulegen.
Bei meiner Suche ist mir jetzt die Güde Alpha Makassar Serie ins Auge gestochen, welche aus Carbonstahl ist.

https://www.messerspezialist.de/gude-gussstahl/x764-10g-guede-gussstahl-officemesser.html

Hat wer von Euch hat Erfahrungen mit den Messern?
Optisch sind sie ein Traum!
 
IMG_20191018_171333.jpg

Ich habe das Güde Carbonstahl Kochmesser seit 2011. Die Klinge bekäme man auch wieder wie neu, wenn man mit einer Stahlpflege dran geht, aber ich mag die Patina... Kann nichts negatives über das Messer sagen. Lässt sich schneller schärfen als nicht rostende Metalle, und wird auch schärfer bei weniger Aufwand. Noch dazu sieht es spitze aus! ;)
 
Es ist etwas schwerer als mein Alpha Kochmesser. Handlich sind sie beide. Meine Frau mag das Carbonstahl Messer nicht wegen der Patina. Sie findet es sieht dreckig aus, na dann benutze ich es eben ganz für mich allein... 😊
 
Zurück
Oben Unten