1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Gulasch in Ei gedopft...

Dieses Thema im Forum "Dutch-Oven" wurde erstellt von Kamado holly, 12. August 2018 um 21:00 Uhr.

1. Kamado holly

Kamado holly Grillkönig

Hi Leute....
    Habe zum ersten mal Gulasch im DOpf gemacht.... und das war bestimmt nicht zum letzten mal....
    Besonderheit war hier, dass ich den DOpf in meinen Keg gestellt habe , da es wieder mal recht windig war... hat auch sehr gut geklappt und die Brikets haben genug Luft bekommen...
    Kurz zum Rezept....
    Je 500g Schwein und Rind, viele Zwiebeln.... angebraten mit Salz Pfeffer und Paprikapulver.... abgelöscht mi 1 Flasche Rotwein und 500ml Rinderbrühe... noch ein wenig Knobi und Paprika dazu und dann die Kohlen auf den DOpf.... Warten...

20180811_171412.jpg

20180811_172904.jpg

20180811_170303.jpg

20180811_173542.jpg

20180811_174836.jpg

20180812_092439.jpg

Einfach Klasse so ein DOpf...

2. Widar

Widar Metzger

Schaut sehr gut aus,:sabber:
    hab ich direkt mal gebookmarkt.:thumb2:
    Das wird nachgedopft.:cook:
    :prost:

3. Altaria

Altaria Grillkönig

Gulasch geht immer und das sieht sehr lecker aus:-).
    Wie lange hast du schmoren lassen?

4. OP
    Kamado holly

Kamado holly Grillkönig

Ca. 2 Stunden... zwischendurch mal ne Tasse dass der nachgekippt... sonst nix gemacht...

5. waltherman

waltherman Grillkaiser

Eierbecher unter den Füssen sind eine Option statt einer Platte...

Kamado holly gefällt das.
  6. Allium

Allium Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Oder gleich die DO-AZK-App von @masi...

masi gefällt das.
  7. Paella

Paella Grillkönig 5+ Jahre im GSV

Gulasch aus dem DO geht ja immer, ich finde allerdings Deine Kohlenanordnung auf dem Deckel viel interessanter.
    Klasse Idee, das werde ich dann im Herbst kopieren! ;)

8. BBQ-Man

BBQ-Man Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

Gulasch rockt, das immer immer, zu jeder Tages- und Nachtzeit und auch zu jeder Jahreszeit
    Munter bleiben

9. Schönwetter-Angler

Schönwetter-Angler Grillkönig

Gulasch ist ne feine Sache.
    Warum machst Du das so umständlich? Feuere Deinen KEG das nächste mal an, regele ihn auf 160°C und stell den Pott rein.

10. OP
    Kamado holly

Kamado holly Grillkönig

Rezepte gibt's wie Sand am Meer...
    Hab den Weg ja nur wegen dem Wind genommen... aber eigentlich hast du ja Recht...

11. OP
    Kamado holly

Kamado holly Grillkönig

Dachte , dass die Kohle aus dem AZK schon zu sehr abgebrannt ist... die noch großen Stücke habe ich drunter gepackt und die kleinen Stücke haben dann die neue Kohle angezündet... hat gut geklappt....

Paella gefällt das.
  12. OP
    Kamado holly

Kamado holly Grillkönig

Die unteren brikets sind auch viel langsamer als oben abgebrannt... die Brikets aufs Rost und die Füße auf Eierbecher ist eine sehr gute Idee...

13. waltherman

waltherman Grillkaiser

IMG_20180624_171728.jpg

Südpfälzer83 und Kamado holly gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden