• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gulasch in Ei gedopft...

Kamado holly

Grillkaiser
Hi Leute....
Habe zum ersten mal Gulasch im Dopf gemacht.... und das war bestimmt nicht zum letzten mal....
Besonderheit war hier, dass ich den Dopf in meinen Keg gestellt habe , da es wieder mal recht windig war... hat auch sehr gut geklappt und die Brikets haben genug Luft bekommen...
Kurz zum Rezept....
Je 500g Schwein und Rind, viele Zwiebeln.... angebraten mit Salz Pfeffer und Paprikapulver.... abgelöscht mi 1 Flasche Rotwein und 500ml Rinderbrühe... noch ein wenig Knobi und Paprika dazu und dann die Kohlen auf den Dopf.... Warten...

20180811_171412.jpg


20180811_172904.jpg


20180811_170303.jpg


20180811_173542.jpg


20180811_174836.jpg


20180812_092439.jpg


Einfach Klasse so ein Dopf...
 

Anhänge

Altaria

Grillkönig
Gulasch geht immer und das sieht sehr lecker aus:-).
Wie lange hast du schmoren lassen?
 
OP
OP
Kamado holly

Kamado holly

Grillkaiser

waltherman

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Eierbecher unter den Füssen sind eine Option statt einer Platte...
 

Paella

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Gulasch aus dem DO geht ja immer, ich finde allerdings Deine Kohlenanordnung auf dem Deckel viel interessanter.
Klasse Idee, das werde ich dann im Herbst kopieren! ;)
 

BBQ-Man

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Gulasch rockt, das immer immer, zu jeder Tages- und Nachtzeit und auch zu jeder Jahreszeit
Munter bleiben
 
OP
OP
Kamado holly

Kamado holly

Grillkaiser
OP
OP
Kamado holly

Kamado holly

Grillkaiser
Gulasch aus dem DO geht ja immer, ich finde allerdings Deine Kohlenanordnung auf dem Deckel viel interessanter.
Klasse Idee, das werde ich dann im Herbst kopieren! ;)
Dachte , dass die Kohle aus dem AZK schon zu sehr abgebrannt ist... die noch großen Stücke habe ich drunter gepackt und die kleinen Stücke haben dann die neue Kohle angezündet... hat gut geklappt....
 
OP
OP
Kamado holly

Kamado holly

Grillkaiser
Eierbecher unter den Füssen sind eine Option statt einer Platte...
Die unteren brikets sind auch viel langsamer als oben abgebrannt... die Brikets aufs Rost und die Füße auf Eierbecher ist eine sehr gute Idee...
 
Oben Unten