• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gulasch Rezept gesucht

nobody76

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Suche schon ein paar Tage nach einem Gulasch Rezept aus Schweinefleisch/Rindfleisch aber ohne Tomaten.
Eventuell Kartoffeln reinschnibbeln.
Kann mir da jemand eines empfehlen? Dürfen auch gerne mehrere sein.

Gruß Thomas

Für meinen Geschmack die beste Variante

sehr fein geschnittene Zwiebeln langsam rösten bis sie braun sind
ca. halbe Menge von Fleisch
Fleisch dazu geben und weiter rösten
Mit Paprika edelsüß, Salz, Pfeffer und Knoblauch würzen und mit Suppe oder Wasser aufgießen
Sparsam Majoran dazu.

Und einfach köcheln lassen.

Wenn die Sauce zu dünn ist kann man mit Mehl-Wassermischung oder geriebenen Kartoffeln eindicken

So mag ich das.

500g Schweinegulasch
500g Rindergulasch (oder ohne Schwein und dann 1kg Rind)
1kg Zwiebeln (vierteln)
3 Knoblauchzehen (gehackt)
1EL Tomatenmark
halben Liter trockenen Rotwein
Rinderbrühe
Salz
Chayennepfeffer
Paprikapulver edelsüß und rosenscharf
Chillipulver
ne priese Zucker

Fleisch in kleinen Portionen schön scharf anbraten. Danach die Zwiebeln in den Topf und auch anbraten.
Mit der hälfte vom Rotwein ablöschen und den Ansatz lösen. Etwas einköcheln lassen und dann die restlichen Zutaten in den Topf.
Nun solange Köcheln bis das Fleisch weich ist und die Soße schön gebunden ist. Notfalls nochmal mit Wasser aufgießen.
Die Zwiebeln sollen dabei zerkochen und die Bindung der Soße geben. Bei mir dauert das min drei Stunden. immer mal nachschauen und rühren.

Den Rest der Flasche Rotwein bekommt der Koch. :P

Zurück
Oben Unten