• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gulaschsuppe aus dem Dopf

Barman

Nachteule
5+ Jahre im GSV
Nachdem wir bereits des Öfteren Hähnchen-Gulaschsuppe gedopft haben, gab es heute Gulaschsuppe mit Rindfleisch.
Weitere Zutaten: Zwiebeln, Paprika, braune Champignons, Tomatenmark, Rinderfond, trockener Rotwein, Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß, Rosenpaprika, Chilli, Majoran.

Zunächst wurde geputzt (nicht die Wohnung, natürlich das Gemüse :rotfll:).
Das Fleisch haben wir in der Pfanne angebraten, ging einfach schneller 😂.
Dann aber im Dopf klein geschnittene Paprika, Zwiebeln, Champignons und Knoblauch angebraten.

EADF4DB8-A922-4948-9E63-CFA4FE27412D.jpeg


Tomatenmark mit angeröstet und jeweils die Hälfte des Rinderfonds und des Rotwein dazu gegossen

6472E6AE-1674-46F8-9EEA-E820E807EA6E.jpeg



Nun das Rindfleisch rein und schon mal gewürzt (nachwürzen kann man ja immer noch)

2EC461AF-A0D0-4537-AD65-72AA79AFB4B2.jpeg


Das ganze köchelte dann mit offenem Deckel 1 Stunde lang, um die Flüssigkeit zu reduzieren.

🤣🤣🤣 Wir hatten noch viele Tomaten, also einfach welche klein geschnitten und auch in den Dopf, ebenso den restlichen Fond und Rotwein.

7C7CBC11-05A1-45D1-88A2-D88B6AD4F36F.jpeg


Jetzt alles nochmal umrühren, endlich den Deckel auf den Dopf und weiter köcheln lassen

C1679836-F264-49A5-9D67-511A34EB628D.jpeg


Nach einer weiteren 3/4 Stunde kamen nochmals Paprika und Champignons für die „Gemüseeinlage“ rein. Und noch mal nachgewürzt.

AA9C2EC3-5EA7-48FD-84C1-DFF0EC4C247C.jpeg


Als die Paprikastreifen und Champignons gar, aber noch etwas bissfest waren, konnte angerichtet werden mit frischem selbstgebackenem Weißbrot 😍...

E9E77507-AA87-4075-9C8E-D5A04EB3DC4E.jpeg


... und mit den Rotweinresten :D

D2D1DEBE-B321-4FC2-B4CD-144139F0393C.jpeg


Guten Appetit...

Und gleich noch was auf Vorrat zum Einfrieren 😊

image.jpg
 
Sehr schön gedopft
 
@Lavasteingriller
Danke!
Aber was sagte schon Fred ständig zu mir? „Übung macht den Meister!“ :D
Suppen oder Gerichte mit ausreichend Flüssigkeit sind ja eigentlich auch kein Problem. Was soll da groß ansetzen?
Und was mit überbackenem Käse ist ja auch nicht schwer: nur immer mal schauen, ob der Käse nicht anbrennt.
Aber wir werden langsam durchaus geübter und mutiger. Mit der Kohlenmenge klappt es intuitiv immer besser:sun:
 
@Lothar A. , Suppen schmecken eh am nächsten Tag noch besser 😍.
Aber morgen gibt‘s ja bereits die Reste der gefüllten Paprika von gestern :rotfll: . Also doch einfrieren! Es ist aber auch toll, wenn man keine Lust hat, groß zu kochen, sich einfach mal überraschen zu lassen, welche eingefrorenen Speisen denn so noch da sind 😂.
 
Solche Gerichte lassen sich auch sehr gut in (Weck) Gläser einkochen.
 
supermäßig......
 
Zurück
Oben Unten