• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gumperdas erstes PP

Moin.

Und wie schaut es aus? Läuft es wieder?
Bloß nicht aufgeben!!!!!! Beim ersten PP darf Man(n) auch nicht zu lange schlafen....:wl peitsche:
 
Schande über mich... aber es läuft wieder. Temperatur steigt langsam wieder. Werd ma runter zum nachregeln, dann frühstücken... aber es sah schon ganz gut aus... Bilder folgen
Achja... ich kann auf dem LIDL Teil so lange Taste drücken wie ich will, da passiert gar nix :( .
 
ich kann auf dem LIDL Teil so lange Taste drücken wie ich will, da passiert gar nix :( .

Hab meines jetzt nicht zur Hand. Bei irgendeiner Taste, wenn Du sie gedrückt hälst, blinkt die Temperatur und dann kannst Du sie hochstellen.
 
Jungs... it´s done! Vor 10min hab ich das gute Stück vom Grill geholt.
Das es doch noch so lange dauert hab ich nicht erwartet.
In der Zwischenzeit hab ich mir die Zeit vertrieben.
erste Schneefrau
IMG_4682.jpg

Sie fühlte sich allein
IMG_4683.jpg

Die Katze fehlt noch
IMG_4684.jpg

Endspurt
IMG_4685.jpg

Das vorläufige Endergebnis... KT 93°... dass muss reichen...
IMG_4687.jpg

Ich bin fix und fertig... das Ding liegt in der Jehova und in ca. 2h gibts Bilder vom hoffentlich geglückten Pull... Danke euch jetzt schonmal für die tolle Unterstützung!!!!
 

Anhänge

  • IMG_4682.jpg
    IMG_4682.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 392
  • IMG_4683.jpg
    IMG_4683.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 418
  • IMG_4684.jpg
    IMG_4684.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 386
  • IMG_4685.jpg
    IMG_4685.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 411
  • IMG_4687.jpg
    IMG_4687.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 390
...ich denke nicht, dass man das überhaupt noch essen kann. Lass es in der Alufolie und schick her, ich entsorge es dann für Dich....


Leeeck, sieht das geil aus, ich will da reinbeissen! Herzlichen Glückwunsch und guten Appertit wenn es soweit ist!
 
Ist garnicht so dunkel dein Brocken. Gratuliere zum ersten pp und lässt es euch schmecken.
 
Sehr schön!
 
Moin beerwalker.:wl moin:
Also wegen den Außentemperaturen brauchst Du keine Sorge haben, da läuft der Ring wie geschmiert. Hatte letzte Woche ein PP bei Minusgraden am Start, eimal eingeregelt und dann stabile 110°. Hatte den Rat von "TaucherHarry", den Ring mit 2 Brekkies unten und 2 oben, befolgt..!
Hi. Für mein erstes PP nächste Woche hatte ich vor ein Drahtgitter zwischen Kohle und Kugelwand einbauen. Macht dies Sinn oder ich mir zu viele Gedanken?
IMGP7293b.jpg


P.S.Dies ist ein Testlauf in meinem "Neuen" Lief ca.6h bei GT zwischen 127 und 110 Grad...
Grüsse
 

Anhänge

  • IMGP7293b.jpg
    IMGP7293b.jpg
    205,3 KB · Aufrufe: 432
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Nutzen versprichst du dir davon? Ne saubere Kugel ist zwar fein... Aber die wird nicht sauber bleiben!!!
 
Nee, nicht wegen sauberbleiben sondern wenn die glühenden Kohlen an der kalten Kesselwand liegen, das die eventuell aus gehen. :hmmmm:
 
Keine Angst... die gehn nicht aus.
So... hier die Bilder vom Anpull...
IMG_4689.jpg

IMG_4694.jpg

IMG_4696.jpg

War verdammt leckerer... hätte aber besser sein können... nächstes mal werde ich meine Anfängerfehler nicht mehr machen.
-Beim ersten PP wirklich die komplette Zeit dabei sein... beim pennen ist mir der Ring ausgegangen und die KT ging flöten... womit ich zum 2ten Punkt komme..
-auf die Lagerung der Kohlen achten... meine hatten Feuchtigkeit gezogen... weswegen der Ring wrschnl. auch ausgegangen ist...
Es war trotzdem ein klasse Erlebniss...
-3tens... wenn man schon den Grill verlässt... wenigsten noch ein 2tes drahtlosen rmometer dabei haben... oder gleich Maverick...
 

Anhänge

  • IMG_4689.jpg
    IMG_4689.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 407
  • IMG_4694.jpg
    IMG_4694.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 413
  • IMG_4696.jpg
    IMG_4696.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 395
oder gleich Maverick...

:thumb2: Ich will w.lan ja nicht widersprechen, aber die GT mit nem Maverick zu überwachen - im Vergleich zur Anzeige Deckelth(ermo)meter - ist der Hammer!!!
Außerdem - in der warmen Stube auf dem Sofa (oder sogar im Bett) die GT + KT zu überwachen hat was. Nicht mehr wirklich sportlich... Aber was solls?!?
Du kannst immer noch EuroSport oder so anschauen :rotfl:

Edit sagt: Den Thermo doch noch dran gekriegt :evil:
 
Hab meines jetzt nicht zur Hand. Bei irgendeiner Taste, wenn Du sie gedrückt hälst, blinkt die Temperatur und dann kannst Du sie hochstellen.

MODE lange drücken und mir MIN/SEC Temperatur einstellen, dann wieder kurz MODE um Temp zu speichern.
 
:thumb2: Ich will w.lan ja nicht widersprechen, aber die GT mit nem Maverick zu überwachen - im Vergleich zur Anzeige Deckelth(ermo)meter - ist der Hammer!!!
Außerdem - in der warmen Stube auf dem Sofa (oder sogar im Bett) die GT + KT zu überwachen hat was. Nicht mehr wirklich sportlich... Aber was solls?!?
Du kannst immer noch EuroSport oder so anschauen :rotfl:

Edit sagt: Den Thermo doch noch dran gekriegt :evil:

Maverick ist echt der Hammer. Mache es genau so. Bin ne faule Sau :sleepy:
 
Zurück
Oben Unten