• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Guss Grillrost reinigen

Martin01

Militanter Veganer
Hallo Ihr lieben.

Wir haben uns einen Rösle Edelstahl Grill Videro G 3 zugelegt.

Wie reinige ich nach dem Grillen die Gussroste am besten?

Euch ein schönes Wochenende
 

reh

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Manchmal muss ich das unter dem Wasser noch mit einem Ketten"schwamm" und Spatel nacharbeiten und dann öle ich ein.
 

carstend

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo,
wenn es emaillierte Gussroste sind, reicht es, wenn man vor dem Grillen ordentlich aufheizt und dann abbürstet.... Öl schadet nicht, muss aber bei emaillierten Rosten nicht wirklich sein.
Schöne Grüße
Carsten
 

Koesti42

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo,
wenn es emaillierte Gussroste sind, reicht es, wenn man vor dem Grillen ordentlich aufheizt und dann abbürstet.... Öl schadet nicht, muss aber bei emaillierten Rosten nicht wirklich sein.
Schöne Grüße
Carsten

Wichtig! Vor!
 
OP
OP
M

Martin01

Militanter Veganer
Ich habe mir jetzt eine Messingbürste bestellt, weil die Gussroste emaillier sind, Danke für eure Tips, ich war vorher immer Kohlegriller mit einem Weber Grill, nun geh ich neue Wege mit unserem Rösle Videro G3👍👍👍👍
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Ups ... Messing? Nicht, dass du da "goldene" Rückstände auf deinen Rosten hast ... warum denn keine Edelstahlbürste? Ist haltbarer als Messing und die Emaille der Roste ist doch hart genug ...
 

carstend

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich habe gelesen das Eldelstahlbürsten zu hart für emaillierte Gussroste sind
Hallo,
das haben meine Roste zum Glück nicht mitbekommen 😉...die werden seit Jahren mit einer Edelstahl Bürste gereinigt... Messing hatte ich auch mal vor vielen Jahren... aber der goldene Abrieb hat mich gestört.
Schöne Grüße
Carsten
 
Oben Unten