• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gusseisenrost instandsetzen

Dem Edelstahl ist es in dem Anwendungsfall vollkommen egal, ob er gegossen oder gewalzt wurde. Ob du jetzt 8mm Edelstahlgussstab oder 8mm Edelstahlstab gewalzt/gezogen hast, ist vollkommen egal. Nachdem dem Marketing aber jedes Jahr was neues einfallen muss..."normale" Edelstahlroste sind vollkommen ausreichend (und Edelstahlguss ist nicht besser).
 
Ok, hab ich fast vermutet. Schliesslich sind die Grills ja auch aus Edelstahl gefertigt. Hab auch gerade mal bei Charbroil geschaut. Da gibt es so etwas gar nicht... Finde nicht mal die Original-Roste auf der Seite o_O
 
schau mal bei den üblichen verdächtigen Santos und/oder G r i l l f ü r s t vorbei.. die haben oft auch passende Ersatzteile, die ja nicht zwingend vom Grillbauer sein müssen ...
 
Charbroil hat schon sehr niedrige Preise, da findet man am ehesten etwas im Bereich Noname aus China.
 
Ich hab mal die Suche bemüht und hab die Ersatzroste um rund 50,00 bei Amazon gefunden.
Bei Fire and Stell ebenfalls gefunden, nur etwas günstiger.
Die Suche über Google ergibt weitere Treffer.
Irgend wo wird ein passender Rost dabei sein.
 
Alles gut, wollte nur vorwarnen, bevor es eskaliert :-D

(ich persönlich denke, dass Edelstahlroste in Summe die bessere Lösung sind, allerdings erst ab einer gewissen Dicke, 6-7mm pro Stab. Meine haben 9,5mm und ich hatte vorher Guss, würde ich nicht zurück wollen)
Es ließe sich ja auch beides kombinieren: Edelstahlguß :D :D:D
 
Habe gerade mal bei Grillfürst geschaut, da gibt es was für mich.
Auf der anderen Seite sehen die Eigenmarke von GF auch nicht schlecht aus z.B. der G750E. Wie sind die Grills qualitativ zu bewerten? Kann man damit was anfangen?
 
Zurück
Oben Unten