• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gussgrillplatte nachrüsten.

Griller74

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Moin,
ich würde gerne meinen Weber Spirit mit einer Gussgrillplatte ausstatten.
Da ich das original etwas teuer finde, habe ich mir überlegt, einfach eine günstigere vom Mitbewerber auf meinen Grillrost zu legen und so zu nutzen.
Ist das sinnvoll oder kann ich mir damit sogar mein Gussgrillrost versauen? Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, daß das unter der Platte zu heiß werden und zu sehr ausbrennen kan...

Danke
 
Ein paar Angaben welche beiden Produkte Du vergleichen möchtest wäre klasse. Wir wissen auch garnicht was Du vorhast und welche Ergebnisse Du willst?
 
Ich habe mich noch gar nicht auf eine bestimmte Grillplatte festgelegt.
Es geht mir erstmal nur darum, ob mein porzellanemailliertes Gussgrillrost Schaden nehmen kann, wenn es unter der Grillplatte bleibt.
Kann z.B. die Emaille aufgrund der zu hohen Temperatur reißen und das Grillrost dann anfangen zu rosten?
 
Hitze Probleme bedeutet Hitzestau. Der Tritt auf wenn die Platten zu gross sind...
 
Mein Grillrost ist 44 x 30cm groß (2 Stück davon).
Das heißt also, wenn ich rundherum etwas "Luft" habe (1 bis 2cm?) dürfte es eigentlich keine Probleme geben?
Würde ja auch nur eine Grillplatte nutzen, auf der einen Seite wäre ja noch das andere Rost freiligend!
 
Ich nutze auf meinem Weber Spirit II E-310 eine BBQ-Toro Wende-Grillplatte in den Maßen 40x31cm. Die ist günstig (ca. 28€) zu bekommen, solide gefertigt und ziemlich unempfindlich. Ich lagere diese seit einem Jahr draußen und hab keine Probleme damit. Lege diese wenn ich grille einfach auf den Grillrost, das funktioniert super.
 
Zurück
Oben Unten