• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gussplatte reinigen

Mett-Igel

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

hab mal eine Frage an Euch :
Ich bin stolzer Besitzer einer passenden Gussplatte für meinen Q220. In den letzten Tagen hatte ich sie häufiger im Einsatz für Gemüse und Zwiebeln.
Wie reinige ich das schöne Teil am besten? Eine Bürste reicht nicht aus, darf ich da mit Spüli scheuern oder verträgt das die Platte nicht?
 
Hi,

wenn die Platte nicht emailliert ist, kein Spüli! Sonst schmeckt es ewig nach Zitrone. Evtl. abbrennen im Grill und mit der Bürste schrubben.
Wenns aber emailliert ist, kannst die Platte mit Glitzi und Spülwasser reinigen oder auch in die SpüMa geben.

Grüße
Christian
 
Ordentlich sauberbrennen - neu einbrennen und dann brennt nix mehr an
 
Danke für Eure Antworten. Die Platte ist nicht emailliert, also werde ich mit der Bürste scheuern.:grin:
 
Zurück
Oben Unten