1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Gussrost für ne 57er weber-kugel

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von kapulskigriller, 19. Mai 2010.

1. kapulskigriller

kapulskigriller Militanter Veganer

hallo grillers !

wer hat erfahrung mit nem gussrost für ne 57er kugel und kann mr nen paar kauftipps geben ???:weber-gold::kugel:

2. QBorg

QBorg Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Ich hab mir hier im GSV-Shop den Gussrost für den 57er Kugelgrill geholt und... ich bin begeistert...

da ist dann gestern so was schönes rausgekommen:

--> Einweihung Gusseisenrost

Kann ich nur empfehlen :)

Grüsse,
    Wolfgang

3. Gast-a8b3lM

Gast-a8b3lM Guest

gussrost regelt! zwei tipps:

entweder den cast iron gate

oder

den rost vom weber q200, der paßt klasse auf den grillrost vom OTG. da hab ich keine adresse, einfach einen weberhändler fragen.

:prost:

4. OP
    kapulskigriller

supi....vielen dank für die tipps......ich bin einfach nur begeistert !!! Lohnt sich doch, oder ????

5. spussel

spussel s' Mauldäschle 10+ Jahre im GSV

6. Markus

Markus Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

:rolleyes::ks: Nee lohnt sich nicht!!! Steaks aus der Pfanne sind viel besser, als vom Gussrost!!! :domina:

Gruss
    Markus

7. OP
    kapulskigriller

hhmm...jetzt wollte ich gerade son teil bestellen !!! Und nun ???

8. Markus

Markus Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

DAS SOLLTE IRONISCH GEMEINT SEIN:grin:

Natürlich KAUFEN und BENUTZEN!!!!!

Gruss
    Markus

9. OP
    kapulskigriller

oki...na denn will ich mal bestellen ! ich bin noch relativ neu hier.....hab den GSV auf der dm am we in gotha kennengelernt !
    bei uns hier ist total tote grillteam-ecke :-(

10. wjm

wjm Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

11. OP
    kapulskigriller

..ich glaube, ich überlege noch etwas und bestelle net gleich...so ne grillplatte hat doch schon ihre vorteile

12. chrisC

chrisC Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

Grillplatten kann ich vom "Der Spanien Shop" empfehlen.
    Beispiel: Der Spanien Shop

Die passt gut auf die 57er Grills, wobei ich meine nur auf dem Ascona ab und an mal nutze.
    Für die Kohlekugeln habe ich ein CIG, das natürlich auch in den Ascona passt.
    Auf der glatten Seite mache ich ab und zu Pizza oder Flammkuchen.

13. grillbasti

grillbasti Fleischzerleger 5+ Jahre im GSV

:lach::party:

14. OP
    kapulskigriller

n´abend ihr griller´s !

ich habe mir heute eine orig. weber-gusseiserne wendeplatte gekauft....der guss liegt in einem seperaten rost...somit kann die platte net verrutschen!!!

15. OP
    kapulskigriller

Endlich.....

....hab ich meinen gussrost für meine kugel bekommen ! nun hab ich aber mal ne frage an euch.....was muss ich beim ersten benutzen beachten ??? wie mach ich das teil wieder sauber nachm einsatz ????

16. chrisC

chrisC Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

Lass den CIG, ich gehe mal von diesem aus, einfach mal 20 Minuten bei hoher Hitze in der Kugel.
    Würde den heißen Rost dann mit einem Stück fetten Speck behandeln.

Reinigung:
    Einfach im warmen Zustand mit einem Stahlschwamm gehalten mit der Grillzange abbürsten.
    Bei der nächsten Nutzung ordentlich erhitzen, nochmal abbürsten und kurz mit einem Stück fetten Speck darüber reiben.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden