• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gussroste/Platte

Chrisly

Militanter Veganer
Hallo, nachdem ich mich monatelang durch dieses Forum bewegt habe um den für mich passenden Grill zu finden, dachte ich, ich melde mich auch mal an und möchte ich mich bei allen hier bedanken für den vielen Input. Seit gestern steht hier ein Spirit 310 , Der heute aufgebaut werden möchte .
Und gleich zu Beginn bin ich final verwirrt:
Seit Monaten lese ich hier das gussroste mit Öl eingebrannt werden sollen und man sie keinesfalls mit Spülwasser abwaschen darf . Gerade eben packe ich die Weber Guss Wendeplatte aus und da steht: keinesfalls mit Öl bestreichen und vor der ersten Benutzung mit lauwarmen Spülwasser abwaschen !!!?!?
 

weisnix

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Moin,

genau so :-) Erst die Produktionsrückstände und das Maschinenöl ordentlich abwaschen. Auch mit etwas Spülmittel ist okay. Dann richtig gut trocknen und ordentlich einbrennen. Später dann kein Spülmittel mehr verwenden.
 
Oben Unten