• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gutsleberwurst

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
15+ Jahre im GSV
Servus,
gestern habe Leberwurst gemacht, zwar Gutsleberwurst.

Rezept:
Fleisch:
Schweineleber 1,2 kg.
Lachsketten 1 kg.
Kutterbauch 1 kg.

Gewürze in Gramm auf ein Kilogramm Fleisch:
NPS 20 g
Pfeffer weiß 3g
Muskat 0,5 g
Piment 0,5 g
Thymian 1 g
Nelken 0,2 g
Zwiebel

Leber habe in Stücke geschnitten und in Milch eingelegt, damit bittere Geschmack verschwindet.
Gekochtes Fleisch habe ich geschnitten, Fett und Schwarte von Kopf entfernt.
Zwiebel habe geschält und geschnitten und habe in Pfanne bis goldene Farbe gebraten.
Zuerst habe Leber mit Zwiebel durch 2 mm. Lochscheibe gelassen danach auch Fett und Schwarte von Kopf durch 2 mm. Lochscheibe gedreht.
Rüstiges Fleisch habe durch 6 mm. Lochscheibe gedreht.
Gewürze beimischen und alles gut mengen habe noch fette Brühe dazu gegeben und alles ganz gut geknetet.
Würste habe ich in Fettenden gefüllt und bei 75°C eine Stunde gekocht.
Heute habe bisschen aufs Brot gestrichen und gekostet, sehr lecker.

_DSC2570 (Copy).JPG


_DSC2571 (Copy).JPG


_DSC2572 (Copy).JPG


_DSC2573 (Copy).JPG


_DSC2577 (Copy).JPG


_DSC2578 (Copy).JPG


_DSC2579 (Copy).JPG


_DSC2580 (Copy).JPG


_DSC2581 (Copy).JPG


_DSC2575 (Copy).JPG


_DSC2583 (Copy).JPG


_DSC2584 (Copy).JPG


_DSC2585 (Copy).JPG


_DSC2586 (Copy).JPG


_DSC2587 (Copy).JPG
 
Mhm lecker, dass schaut verdammt gut aus.Ich liebe Leberwurst in allen Varianten,gern - auch etwas gröber oder mit Kassler. :thumb1:
 
Klasse gemacht:thumb2: Sehr lecker :messer:
 
Hallo @Zeus,
das sieht richtig lecker aus was du da gewurstet hast. Ich würde das gerne mal nachbauen aber eine Frage habe ich noch, welche Menge Kopffleisch hast du in deiner Rezeptur noch mit drinnen?
 
Zurück
Oben Unten