Moin liebes Forum,
heute wird mal wieder mit der Roti gegrillt und es gibt das sagenumwobene Gyros.
Da ich Gyros immer gerne esse, bin ich mal gespannt ohne Ende, wie das Selbstgemachte schmecken wird. Gestern beim MmV 1,5kg Nacken geholt. Der gute Mann hat mir das Fleisch vor meinen Augen mit der Hand geschnitten.
Schneiden kann er
Gestern dann mit den Vorbereitungen begonnen.
Die Marinade ist angelehnt an , allerdings ein bisschen mehr Schärfe und noch 2 TL gemahlene Senfkörner.
Dazu gibt es dann selbst angerührtes Zaziki, Zwiebeln und ein paar Peperoni.
Das Gyros hat auf dem Grill platz genommen und das erste Bier ist geöffnet
Nun zu den Bildern...
Gestern gab es noch zwei schnelle Rückensteaks in einer Marinade aus Olivenöl, Zwiebel, wilder Basilikum aus dem Garten und Knoblauch. Geht fix und schmeckt fantastisch...
heute wird mal wieder mit der Roti gegrillt und es gibt das sagenumwobene Gyros.
Da ich Gyros immer gerne esse, bin ich mal gespannt ohne Ende, wie das Selbstgemachte schmecken wird. Gestern beim MmV 1,5kg Nacken geholt. Der gute Mann hat mir das Fleisch vor meinen Augen mit der Hand geschnitten.
Schneiden kann er

Gestern dann mit den Vorbereitungen begonnen.
Die Marinade ist angelehnt an , allerdings ein bisschen mehr Schärfe und noch 2 TL gemahlene Senfkörner.
Dazu gibt es dann selbst angerührtes Zaziki, Zwiebeln und ein paar Peperoni.
Das Gyros hat auf dem Grill platz genommen und das erste Bier ist geöffnet

Nun zu den Bildern...
Gestern gab es noch zwei schnelle Rückensteaks in einer Marinade aus Olivenöl, Zwiebel, wilder Basilikum aus dem Garten und Knoblauch. Geht fix und schmeckt fantastisch...
Anhänge
-
gyros_vom_spiess01.jpg118,1 KB · Aufrufe: 821
-
gyros_vom_spiess09.jpg143,1 KB · Aufrufe: 797
-
gyros_vom_spiess08.jpg153,2 KB · Aufrufe: 790
-
gyros_vom_spiess07.jpg137,1 KB · Aufrufe: 838
-
gyros_vom_spiess06.jpg135,8 KB · Aufrufe: 813
-