• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gyros-Auflauf

Absoluter Amateur

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Gyros-Auflauf nach diesem Rezept: Gyros-Auflauf
Ich habe nur die doppelte Menge Champignons genommen, weil ich keine Reste haben wollte.

Zuerst das gewürzte Fleisch mit Zwiebeln und Knoblauch:
IMG_0140.JPG

Dann die Krithariki:
IMG_0152.JPG

Die Champignons:
IMG_0155.JPG

Die Tomatensoße und die Sahnesoße:
IMG_0159.JPG
IMG_0168.JPG

Ab auf die Kohlen:
IMG_0181.JPG

Fertig:
IMG_0188.JPG

Tellerbild:
IMG_0190.JPG


Fazit: Geschmacklich gut und schnell gemacht. Aber das nächste mal werde ich nicht nur die Menge der Champignons verdoppeln, sondern auch die der Nudeln, das waren mir, im Verhältnis zum Fleisch, zu wenig.
 
Hallo Absoluter Amateur,
schau doch mal bitte hier: Gyros-Auflauf. Da wirst Du fündig!
 
schaut echt gut aus :) gibts bei mir demnächst auch :D
 
Schöne Idee. Sieht sehr lecker aus. Könnte ich bei dem grauen Wetter jetzt auch einen Teller essen.
 
Hört sich gut an ! Das probier ich auch mal aus... :thumb2:
 
Sieht sehr gut aus! Top!
 
Das schaut ja echt lecker aus. Wie lange hat´s gebraucht, bis das fertig war? Du schreibst, das du auch die Menge der Nudeln verdoppeln willst.... Aber ich seh da gar keine Nudeln im Topf 🧐


Gruß hot-rod
 
@hot-rod

Der Dopf hat für eine Stunde auf den Kohlen gestanden. Die letzten zehn Minuten davon hab ich den Deckel leicht schräg aufgelegt,
damit noch etwas Flüssigkeit raus konnte.

Auf dem zweiten Bild sieht man die Kritharaki-Nudeln. Die Dinger sehen zwar aus wie Reis, sind aber griechische Nudeln.
 
Zurück
Oben Unten