Schönen guten Morgen Euch allen!
Nach der nur mittelprächtig gelungenen Pizza vom Freitag, gab es gestern Gyros nach Jack the im Original von Cruiser.
Doch seht selbst!
Am Start: 1200g Schweinenacken in feine Scheiben geschnitten. Die Marinade wurde 1:1 von Jack übernommen, ebenso die Ruhezeit von ca. 24 Stunden. Hier der bereits bestückte Spieß:
Oh Schreck, der Deckel geht nicht zu
Leider konnte mein kleiner Rost noch immer nicht geliefert werden. Abbruch tat es jedoch keinen, einfach die verlorene Temperatur wieder hochgeregelt und das wars dann auch schon!
Als Aperitif Ouzo mit Wasser verdünnt auf Eis:
Zustand nach fast genau 2 Stunden:
Und gleich die erste Rasur:
3 Tellerbilder:
Zustand weitere 45 Minuten später:
Und gleich die 2. Rasur:
Tellerbild, diesmal etwas fleischlastiger
Endstand weitere 30 Minuten später:
Fazit: Ein Traum! Sensationell gut schmeckendes Gyros, eine hervorragende Mischung aus krossem Rand und saftigem Fleisch. GöFreu und Schwiegermutter in Spe waren voll des Lobes!
Von dem kümmerlichen Rest, der übrig blieb, konnte ich heute morgen die Finger nicht lassen... Und es schmeckt auch kalt hervorragend!
Zum Nachbau absolut empfohlen. Kommt bei uns weit oben auf die Favoriten-Liste
Einen vergrillungsreichen Sonntag wünsche ich! Ich verbringe den weiteren Tag leider mit zugfahren
Würde lieber die Kugel füttern...!
Nach der nur mittelprächtig gelungenen Pizza vom Freitag, gab es gestern Gyros nach Jack the im Original von Cruiser.
Doch seht selbst!
Am Start: 1200g Schweinenacken in feine Scheiben geschnitten. Die Marinade wurde 1:1 von Jack übernommen, ebenso die Ruhezeit von ca. 24 Stunden. Hier der bereits bestückte Spieß:
Oh Schreck, der Deckel geht nicht zu

Als Aperitif Ouzo mit Wasser verdünnt auf Eis:
Zustand nach fast genau 2 Stunden:
Und gleich die erste Rasur:
3 Tellerbilder:
Zustand weitere 45 Minuten später:
Und gleich die 2. Rasur:
Tellerbild, diesmal etwas fleischlastiger

Endstand weitere 30 Minuten später:
Fazit: Ein Traum! Sensationell gut schmeckendes Gyros, eine hervorragende Mischung aus krossem Rand und saftigem Fleisch. GöFreu und Schwiegermutter in Spe waren voll des Lobes!
Von dem kümmerlichen Rest, der übrig blieb, konnte ich heute morgen die Finger nicht lassen... Und es schmeckt auch kalt hervorragend!
Zum Nachbau absolut empfohlen. Kommt bei uns weit oben auf die Favoriten-Liste

Einen vergrillungsreichen Sonntag wünsche ich! Ich verbringe den weiteren Tag leider mit zugfahren