• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gyros in Metaxasosse

Scheifalavernichter

Militanter Veganer
Resteverwertung ...............

20200712_182245.jpg


20200712_184238.jpg


20200712_181455.jpg


20200712_185536.jpg


20200712_194529.jpg
 
Das Zeug geht immer :thumb2:.

:prost:
 
da muss ich mir nur das Bild anschauen und schon hab ich Durst auf einen Ouzo :P
 
Sieht gut aus. Schreib gerne noch dazu wie du vorgegangen bist, welche Gewürze etc. :thumb2:
Also......... ich hatte 2 Tage vorher Gyros am Spieß gemacht. Da wir nur 2 Esser sind (meine Frau und ich), blieb ziemlich viel über. Das ist aber gewollt so, denn deshalb gibt es dann Gyros in Metaxa Sosse. Das Gyrosfleisch zusammen mit einer roten Paprika, einer Gemüsezwiebel in Halbmonde geschnibbelt, einer Mono Knoblauchzehe, und frische Champignons in Olivenöl angeschwitzt. Das ganze dann mit einem Becher voll Metaxa abgelöscht und flambiert. Danach noch Sahne, Tomatenmark, Schmand und natürlich Gyros Gewürz deiner Wahl vermengt und kurz aufkochen lassen. Dann den Reibekäse drüber und ca. 30 Minuten im Dutch Oven auf dem Gasi bei offenem Deckel fertig backen.
 
Sehr geil. :thumb2: Das ist genau mein Ding. :messer:
 
Zurück
Oben Unten