• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

~~ Gyros nach Taigawutz ~~

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Mahlzeit beinand,

gestern war es also an der Zeit, dass heute schon legendäre Taigawutz-Gyros auf den Prüfstand zu stellen :greek:

Der Anfang ist gemacht, mit 800gr Nacken und einer Priese Spiccy-Gyrosgewürz :thumb2:

CIMG0006.JPG


Den Nacken hab ich gerubbt und für zwei Tage vakuumiert ins Eis :-)

CIMG0012.JPG


Es duftet :sabber:

CIMG0015.JPG


Der LAVA freut mich immer wieder :-) Das war ein richtig guter Kauf!

CIMG0021.JPG


Dann gehts also weiter, mit dem Sößchen :cook:

Gegens Fenster photographieren klappt nicht so, aber man kanns erkennen denke ich ...

CIMG0071.JPG


Alles zusammengerührt

CIMG0077.JPG


Dann hab ich den Nacken aus der Tüte geholt ;-)

CIMG0078.JPG


Das schaut doch schon sehr gediegen aus :sonne:

CIMG0083.JPG


Und dann hab ich endlich mal wieder den kleinen Q angeschmissen und das Schweinchen scharf angegrillt :thumb2:

CIMG0087.JPG


Es wird, es wird :-)

CIMG0090.JPG


Der kleine Q ist ein feines Gerät, den würd ich immer wieder kaufen :love:

CIMG0094.JPG


Dann hab ich alles streng nach Rezept klein geschnitten. An dieser Stelle ist Naschen erlaubt (ohne gehts auch nicht wirklich ;-) )

CIMG0102.JPG


Fleisch und Soße zu einer homogenen Masse verrühren, das rockt :mosh:

CIMG0106.JPG


Sehr sehr lecker :worthy:

CIMG0109.JPG


Und wo sich Fleisch und Soße die Hand reichen darf natürlich einer nicht fehlen ;-)

CIMG0111.JPG


Nun das ganze ins Rohr, und warten was passiert :sleepy:

CIMG0114.JPG


Wenn der Ofen schon läuft machen wir ein paar Pommes dazu :pfeif:

CIMG0115.JPG


Und weil beides zufällig gut zusammmen passt, richten wir es auf einem gemeinsamen Teller an :cook:

CIMG0117.JPG


Endlich mal wieder richtig satt essen :thumb1:

CIMG0125.JPG


Und weils mit 8cl Metaxa nicht getan ist, nehmen wir einen kleinen Plomari zu uns - im werden fettlösende Kräfte nachgesagt :angel:

CIMG0129.JPG


Mit einem doppelten Ouzo darf ich mich verabschieden!

Σου εύχομαι μια ωραία ημέρα :greek:




 

Anhänge

  • CIMG0006.JPG
    CIMG0006.JPG
    151,2 KB · Aufrufe: 1.177
  • CIMG0012.JPG
    CIMG0012.JPG
    158,5 KB · Aufrufe: 1.154
  • CIMG0015.JPG
    CIMG0015.JPG
    187,5 KB · Aufrufe: 1.178
  • CIMG0021.JPG
    CIMG0021.JPG
    165,5 KB · Aufrufe: 1.177
  • CIMG0071.JPG
    CIMG0071.JPG
    142,8 KB · Aufrufe: 1.154
  • CIMG0077.JPG
    CIMG0077.JPG
    144,5 KB · Aufrufe: 1.145
  • CIMG0078.JPG
    CIMG0078.JPG
    152,7 KB · Aufrufe: 1.183
  • CIMG0083.JPG
    CIMG0083.JPG
    206,7 KB · Aufrufe: 1.164
  • CIMG0087.JPG
    CIMG0087.JPG
    180,7 KB · Aufrufe: 1.152
  • CIMG0090.JPG
    CIMG0090.JPG
    214,4 KB · Aufrufe: 1.178
  • CIMG0094.JPG
    CIMG0094.JPG
    196,3 KB · Aufrufe: 1.145
  • CIMG0102.JPG
    CIMG0102.JPG
    189 KB · Aufrufe: 1.153
  • CIMG0106.JPG
    CIMG0106.JPG
    175,3 KB · Aufrufe: 1.155
  • CIMG0109.JPG
    CIMG0109.JPG
    170,4 KB · Aufrufe: 1.152
  • CIMG0111.JPG
    CIMG0111.JPG
    151,5 KB · Aufrufe: 1.142
  • CIMG0114.JPG
    CIMG0114.JPG
    178,4 KB · Aufrufe: 1.175
  • CIMG0115.JPG
    CIMG0115.JPG
    156,9 KB · Aufrufe: 1.138
  • CIMG0117.JPG
    CIMG0117.JPG
    160,8 KB · Aufrufe: 1.141
  • CIMG0125.JPG
    CIMG0125.JPG
    164,8 KB · Aufrufe: 1.156
  • CIMG0129.JPG
    CIMG0129.JPG
    151,2 KB · Aufrufe: 1.128

Summiter

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Schönes Gericht. Hat mir beim Taigawutz schon gefallen. Das wird nach gegrillt. Da nehm ich auch mal wieder meinen kleinen Q. :messer:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Noch besser hätte mir das gefallen mit am Tisch gesessen zu haben .... :lol:

Prima gemacht und v.a. es freut mich immer, wenn es euch schmeckt :sun: :sun:

:prost:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sehr schön !:thumb2:

:messer:

Gruß Matthias
 

Mesadi

F.K.K.-Wochenendeinläuter 🚴‍♂️
5+ Jahre im GSV

schmock

EGGsperte
5+ Jahre im GSV
Der Doc mal wieder, saubere Kopie. Das hat mir auch beim Jürgen damals schon sehr gefallen. Zum Kopieren bin ich leider noch nicht gekommen. Aber das schaut ja wieder sowas von lecker aus, das muss nachgemacht werden. Feini feini... nur den Ouzo, den darfst Du dann trinken :)

VG, Patrick
 

BeefChef

Foodstylist
Bin dabei, habt ihr noch Platz? Doch Moment, jetzt gerade hab ich das hier ...

...gelesen, schade!
Aber Hauptsache es hat Dir geschmeckt!


.... Oh nee, jetzt hätten wir was umsonst ne fahrgemeinschaft gegründet ! :)
 
OP
OP
Dr. Hannibal Lecter

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Der Doc mal wieder, saubere Kopie. Das hat mir auch beim Jürgen damals schon sehr gefallen. Zum Kopieren bin ich leider noch nicht gekommen. Aber das schaut ja wieder sowas von lecker aus, das muss nachgemacht werden. Feini feini... nur den Ouzo, den darfst Du dann trinken :)

VG, Patrick

Apropos Ouzo, ich werd mir den 12er zulegen. Der Plomari ist schon sehr süß, da taugt mir der andre besser :greek:
 

Andrew91

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Leckeres Gyros! :thumb2:

:prost:
 

linus666

Krusten-Krischperl
10+ Jahre im GSV
Supporter
Sehr schönes Gyros!

Frage zu Bild Nr. 5: hat Dein Nachbar gegenüber ein Augustiner-Wapperl an die Wand genagelt, oder täuscht das ?
 

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Das sieht wiedermal sehr lecker aus. Ich glaube, dass muß ich auch mal nachbasteln.
 

Die böse Königin

Dauergriller
5+ Jahre im GSV

Anhänge

  • knicks.gif
    knicks.gif
    4,9 KB · Aufrufe: 1.014
Oben Unten