• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gyros nachgebaut

Flügel

Prof. Olsberg
10+ Jahre im GSV
Am Samstag war es soweit. Mein erstes Giros (1,6 kg Nackensteaks in dünnen Scheiben). Nur Giros nachgebaut von Jack the Ripper. Es war sehr, sehr lecker. Ein bißchen zu scharf für unsere Gaumen. Werde nächstes mal nur einen Teelöffel Chillies nehmen. Verzichte jetzt mal auf alle Angaben von Zutaten, die gibt es ja hier schon. Hier mal ein paar Bilder.
IMG_3652.jpg

Alle Gewürze zusammen gesucht. Ja, ich weiß, muss das noch alles in die Dosen umfüllen. :sad:

IMG_3662.jpg

Marinade einmassiert

IMG_3663.jpg

Eine Nacht im Kühler

IMG_3665.jpg

Börner Hobel, unverzichtbar zum Einreiben der Zwiebel. Geiles Teil.

IMG_3667.jpg

...auf den Spieß...

IMG_3668.jpg

...auf die Kugel

IMG_3669.jpg

Hier steht es 2:1 für Schalke. :prost:

IMG_3670.jpg

erster Abschnitt

IMG_3671.jpg

Tellerbild. Wird mit Sicherheit noch mal gemacht.
 

Anhänge

  • IMG_3652.jpg
    IMG_3652.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 1.682
  • IMG_3671.jpg
    IMG_3671.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 1.712
  • IMG_3670.jpg
    IMG_3670.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 1.640
  • IMG_3669.jpg
    IMG_3669.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 1.697
  • IMG_3668.jpg
    IMG_3668.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 1.667
  • IMG_3667.jpg
    IMG_3667.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 1.689
  • IMG_3665.jpg
    IMG_3665.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 1.708
  • IMG_3663.jpg
    IMG_3663.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 1.720
  • IMG_3662.jpg
    IMG_3662.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 1.752
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

des schaut doch scho mal guad aus (bloß as Bier kert in Flaschn abgfüllt) :happa:

Und wer braucht schon Gewürze in Dosen? ich hab auch des meiste Sackweise ... wichtig ist, das man weiß wo was liegt ;-)

Der Börner ist übrigens meine einzige Küchenmaschine - extra für Gyros angeschafft! Zwiebeln für die Tunke reiben und Gurken fürs Tzaziki stifteln ;-)

Ich rechne die nexten Tage mit einem Gyros-Regen :cook:

Doc :seppl:
 
Ok, das Schalke mal in Führung gerät....das kann ja mal vorkommen, aber
das Gyros sieht dennoch äusserst schmackhaft aus ;)

Schöne Sache :D

LG
Bone
 
Schönes Gyros - und endlich nochmal der Derbysieg! Was will man(n) mehr?


Btw: Du hast mindestens Thymian und Majoran doppelt.

:prost:
 
Lecker sieht's aus.. :cook:
Trotz Roti hab ich mich noch nicht an Gyros versucht...Kommt aber demnächst..

Wie sieht es denn alternativ mit fertig gemixten Gyrosgewürz aus?
Ist das auch ok oder eher nicht?
 
Wie sieht es denn alternativ mit fertig gemixten Gyrosgewürz aus?
Ist das auch ok oder eher nicht?

Gibts wahrscheinlich wie Sand am Meer ... mit E100 bis E999 ... Ich misch mir immer so´n gutes Pfund Gewürz zusammen und schweiß mir das portionsweise ein. Und wenn ich spontan Lust auf Gyros habe hol ich mir ein Kilo Nacken und los gehts :cook:

Doc :seppl:

Ps: Das selbstgemischte Packerl ist genauso schnell aufgerissen wie das Glutamatpackerl aus der Fabrik ;-)
 
Lecker sieht's aus.. :cook:
Trotz Roti hab ich mich noch nicht an Gyros versucht...Kommt aber demnächst..

Wie sieht es denn alternativ mit fertig gemixten Gyrosgewürz aus?
Ist das auch ok oder eher nicht?

Habe es noch nicht ausprobiert. Denke mal, kannste nichts verkehrt machen. Einfach mal ausprobieren.
 
Gyros fetzt. Habe ich im Sommer auch einmal probiert. Deins schaut sehr gut aus. :prost:
 
Das Gyros sieht wirklich lecker aus! Also ich werde wohl um so eine Roti nicht herumkommen????

Du willst keine Roti, Du willst keine Roti, Du willst keine Roti, Du willst keine Roti, Du willst keine Roti, Du willst keine Roti, Du willst eine Roti, Du willst eine Roti, Du willst eine Roti, Du willst eine Roti, Du willst eine Roti, Du willst eine Roti, Du willst eine Roti, Du willst eine Roti, Du willst eine Roti, Du willst eine Roti, Du willst eine Roti

:prost: Wir wollen nicht mehr ohne.
 
Zurück
Oben Unten