• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gyros ohne Joghurt?!

MrEDER

Khazâd-Schmied
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
wir wollen am Wochenende beim Zelten abends Gyros essen. Eine gute Freundin hat leider eine Milcheiweißunverträglichkeit weshalb u.a. Joghurt nicht in Frage kommt. Sie macht sich eine eigene Soße weshalb das Tzatziki kein Problem darstellt. Allerdings lege ich das Fleisch vorab über Nacht immer in Joghurt ein, geht diesmal aber wohl nicht. Was würdet ihr machen? Ersatzlos streichen? Alternativ was Anderes nehmen?
Gruß
Mr. EDER
 
Olivenöl und Gyrosgewürz, ohne Joghurt. Evtl. noch ein paar frische Zwiebeln dazu. Ich hab mein Fleisch für Gyros noch nie in Joghurt eingelegt.

Wenn du trotzdem Joghurt nehmen willst kannst du auch meinen Mini- Dopf haben und eine extra Portion ohne Joghurt dort rein machen.
 
So... mal aufgespießt...
20190810_172400.jpg
 
Ja und nu? Wo bleiben die Tellerbilder?
 
Das hört sich doch super an, dann versuch ich doch mal @GyroKeg 's Rezept nachzubauen. Dankeschön für die gewohnt kompetente Hilfe...
Bilder folgen...
Also ich habe das Gyros von Henning auch schon ein paar Mal nachgebaut. Zu letzt für den Campingurlaub in Belgien. Das Rezept ist geil, wirklich. Allerdings habe ich diesmal den Cayenne Pfeffer genau so da dran getan, das war mir etwas zu viel Schärfe. Zu Gyros untypisch, wie ich fand. Aber ansonsten ganz klare Empfehlung!
Viel Spaß!

edit sagt: Shice - hättest du den Beitrag mal zu Ende gelesen und nicht gleich zitiert :-D
Hoffe, es war gut!
 
Der arme Kerl hat 12 Stunden am Stück hart mit Hammer, Säge und Schraubenzieher gearbeitet und dann musste er noch zehn Minuten auf's Essen warten. :mosh:
 
Ein klarer Fall fürs Jugendamt.
 
Zurück
Oben Unten