• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gyros-Pfanne

Peperoni

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hab' schon lange nichts mehr gepostet. Also dachte ich mir, ich schiebe mal einen Indoor-Quickie dazwischen.
Als "Part-Time-Single" hatte ich ja öfters so eine Gyros-Pfanne, jetzt gab's das mal für die ganze Familie.
Saulegga das Zeug, ich mach's aber mit Schweinefilet statt mit Schnitzel, ist einfach zarter.

Fangen wir mit dem Parieren und Schnippeln an:

01 - Filet.jpg


Das Filet in feine Streifen schneiden:

02 - geschnippelt.jpg


Die Gewürze:

03 - Gewuerze.jpg


Gemischt:

04 - Rub.jpg


Die Gemüse-Beilage:

05 - Gemuesebeilage.jpg


Geschreddert:

06 - Gehacktes.jpg


Schichtweise das Fleisch in eine Schüssel getan und mit dem Rub und den geschredderten Gemüsezutaten bestreut:

07 - geschichtet.jpg


Ein Schuss Olivenöl drüber und das Ganze kräftig durchgemischt, und ca. 3 Stunden ziehen lassen:

08 - vermengt.jpg


In der Pfanne kräftig angebraten, geriebenen Gouda drüber, und zum Schluss noch etwas Sahne mit Tomatenmark verrühren und drüberkippen, und verrühren:

09 - Pfanne.jpg


Der Duft ist absolut betörend, schnell noch ein Tellerbild schießen, und dann schlemmen....................

10 - Teller.jpg


Da das ein griechisches Menue ist, war es natürlich saufettig, besonders das Gemüse. Deshalb darf die Verdauungshilfe natürlich nicht fehlen:

11 - Ouzo.jpg


Boah, ein Gericht mit Wiederholgarantie. Meine Kinder bestehen darauf...........

:essen::
 

Anhänge

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Ja, so ein pariertes Schweinefilet ist schon echt total fettig ... :-D
Da brauchts auf jeden Fall nen 12er :prost:
Im ernst jetzt ... schaut richtig lecker aus :messer: Klasse :thumb2:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Peperoni,

da hätte ich sofort einen Teller voll genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Eine interessante Kombination.

:prost:
 

Darkroom71

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich mag das Essen aus Griechenland.

Das hier ist toll umgesetzt und ich hätte gerne davon probiert.
 

Vespa777

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Sieht sehr gelungen und schmackhaft aus.
 

Ischglfan

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Sauber abgeliefert würd ich sagen. Ich glaub das mach ich auch mal...
 

choco73

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Gyros geht immer!

Und deins hier sieht echt lecker aus
 
Oben Unten