• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gyros-Pfanne

Peperoni

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Hab' schon lange nichts mehr gepostet. Also dachte ich mir, ich schiebe mal einen Indoor-Quickie dazwischen.
Als "Part-Time-Single" hatte ich ja öfters so eine Gyros-Pfanne, jetzt gab's das mal für die ganze Familie.
Saulegga das Zeug, ich mach's aber mit Schweinefilet statt mit Schnitzel, ist einfach zarter.

Fangen wir mit dem Parieren und Schnippeln an:

01 - Filet.jpg


Das Filet in feine Streifen schneiden:

02 - geschnippelt.jpg


Die Gewürze:

03 - Gewuerze.jpg


Gemischt:

04 - Rub.jpg


Die Gemüse-Beilage:

05 - Gemuesebeilage.jpg


Geschreddert:

06 - Gehacktes.jpg


Schichtweise das Fleisch in eine Schüssel getan und mit dem Rub und den geschredderten Gemüsezutaten bestreut:

07 - geschichtet.jpg


Ein Schuss Olivenöl drüber und das Ganze kräftig durchgemischt, und ca. 3 Stunden ziehen lassen:

08 - vermengt.jpg


In der Pfanne kräftig angebraten, geriebenen Gouda drüber, und zum Schluss noch etwas Sahne mit Tomatenmark verrühren und drüberkippen, und verrühren:

09 - Pfanne.jpg


Der Duft ist absolut betörend, schnell noch ein Tellerbild schießen, und dann schlemmen....................

10 - Teller.jpg


Da das ein griechisches Menue ist, war es natürlich saufettig, besonders das Gemüse. Deshalb darf die Verdauungshilfe natürlich nicht fehlen:

11 - Ouzo.jpg


Boah, ein Gericht mit Wiederholgarantie. Meine Kinder bestehen darauf...........

:essen::
 

Anhänge

  • 01 - Filet.jpg
    01 - Filet.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 1.168
  • 02 - geschnippelt.jpg
    02 - geschnippelt.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 1.132
  • 03 - Gewuerze.jpg
    03 - Gewuerze.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 1.140
  • 04 - Rub.jpg
    04 - Rub.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 1.126
  • 05 - Gemuesebeilage.jpg
    05 - Gemuesebeilage.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 1.117
  • 06 - Gehacktes.jpg
    06 - Gehacktes.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 1.136
  • 07 - geschichtet.jpg
    07 - geschichtet.jpg
    90 KB · Aufrufe: 1.142
  • 08 - vermengt.jpg
    08 - vermengt.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 1.155
  • 09 - Pfanne.jpg
    09 - Pfanne.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 1.222
  • 10 - Teller.jpg
    10 - Teller.jpg
    85 KB · Aufrufe: 1.122
  • 11 - Ouzo.jpg
    11 - Ouzo.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 1.115
Ja, so ein pariertes Schweinefilet ist schon echt total fettig ... :-D
Da brauchts auf jeden Fall nen 12er :prost:
Im ernst jetzt ... schaut richtig lecker aus :messer: Klasse :thumb2:
 
Moin Peperoni,

da hätte ich sofort einen Teller voll genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 1.061
Eine interessante Kombination.

:prost:
 
Ich mag das Essen aus Griechenland.

Das hier ist toll umgesetzt und ich hätte gerne davon probiert.
 
Sauber abgeliefert würd ich sagen. Ich glaub das mach ich auch mal...
 
Gyros geht immer!

Und deins hier sieht echt lecker aus
 
Zurück
Oben Unten