• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gyros vom Broil King 490

Dr.Schwarte

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Klappte richtig gut und war mega lecker, wie vom Griechen umme Ecke :D

20190329_180428.jpg


20190329_193911.jpg


20190329_193915.jpg


20190329_201815.jpg
 
Gefällt mir, sieht gut aus und ich bekomme hunger
 
Wie lange dauert es ca bis man die zweite Schicht schneiden kann?

Will das auch mal machen habe aber etwas bedenken das die Pausen zu groß sind
 
Mh das ist schon lange.
Wieviel kg waren das bei dir?
Wie viele Esser?

Sieht übrigens grandios aus
 
@Mikf....danke, super Tipp, kann manchmal so einfach sein :clap2:


@Schandmaul...das waren ca. 2.5 Kg für 4 Personen, reichte gerade so.
Ich hatte es allerding genauso gemacht wie Mikf und alles immer abgeschnitten wenn es knusprig war und dann alles solange in der Koncis-Schale warm gehalten!
 
Beschlossene Sache.
Es gibt demnächst gyros :D

Muss mal nach einem Rezept ausschau halten.

Wie hast du es gemacht?
 
Habe ein Gyrosgewürz genommen dazu frisch gepressten Knoblauch und Zwiebeln und alles mit Öl vermischt. Dann alles in eine Tupperschüssel gut vermischen und einmassieren. Dann 48 Stunden ziehen lassen.

20190327_161410.jpg


20190327_161421.jpg


20190327_172511.jpg
 
Klingt gut.

Hast du schweinenacken genommen?
Hat schon mal jemand Pute genommen?

Mh ich glaub ich mach erst mal schwein
 
Sieht gut aus! Das habe ich auch noch auf dem Plan. Womit schneidest Du denn das Fleisch vom Spieß? Nimmst Du ein "normales" Küchenmesser oder was ist am besten geeignet?
 
Ohne backburner gehts auch, wird dann aber nicht so knusprig. Hatte meinen ersten Versuch auf dem Weber Genesis E-310 gemacht und ich fand es nicht so dolle, da ich nur die äusseren Brenner benutzen konnte und ich den Spiess so nur indirekt grillen konnte, was noch länger dauerte.

Der erste Versuch war noch mit Joghurt, den habe ich diesmal durch Öl ersetzt!

20161120_155249.jpg


20161120_160559.jpg


20161120_180658.jpg
 
@Dr.Schwarte will am Wochenende auch mein erstes Gyros vom 490 machen. Wie lange hattest du das Gyros drauf bis zum ersten Anschnitt und bei wie viel Grad?
 
Zurück
Oben Unten