• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gyros von der Roti

Gyros L+S, das interessiert mich. Bis zu welcher KT hochziehen? Soll ja nicht furztrocken *sorry* werden, wenn hinterher der Backburner Stoff geben muss.
 
Schaut wirklich mega lecker aus :essen!:

Hatte ich auch schon lange nicht mehr ...
 
Danke! War auch echt lecker.

Den Tipp mit dem L+S werde ich mir aber merken. So wird es bestimmt auch bei vielen Personen entspannter und die Wartezeit ist nicht so lang.
 
Moin Mela.:wl moin:

Das Gyros schaut ja vom Allerfeinsten aus!!!!:wl lecker:

Aber als nächstes mach ich erst mal Fladenbrot.......
Danke fürs Rezept!:thumb1:
 
Das Fladenbrot sieht sehr gut aus, daskommt auf die To-Do Liste

Wieviel Gramm sind das ungefähr, das kenne ich bisher noch nicht? :wjmbye:

Ohje... habe gerade keinen mehr hier.

Ich nehme meist den billigen Kartoffelpüree von Aldi oder Lidl. Den findet man bei uns im Regal, wo auch Nudeln und Reis stehen. Das sind einzeln verpackte Tütchen in einer Umverpackung aus Pappe. Davon nimmt man dann fürs Fladenbrot ein Tütchen.


@ all: Danke!

Liebe Grüße sendet Mela
 
KT... nich das ich die dabei messen würde.
Ich lassen einfach 2 Nacken 2-3 Stunden bei 120-130 Grad drehen, hau am Ende ein wenig kleine Holz Stücke drauf und schneide dann vom Rand weg.
Nacken wird so schnell nicht trocken.

aber ausm Bauch würde ich sagen bei 55-60 Grad KT sollte es schnell gehen

Edit sagt: Versuch mal das Rezept von Udo.
Uns schmeckt es besser und es macht weniger Sauerei
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gyros ist der Hammer was mir dazu aber immer noch fehlt und ich auch nicht finden kann ist ein gutes Zatziki Rezept .
Bei mir 18 km weiter ist ein Aramäer der hat den geilsten Zatziki ever !
Der ist so richtig cremig das benutzt er für Schweinefleisch Döner aaaaaaber das Retzept ist natürlich geheim :ranting: wer denkt das er sowas ähnliches kennt spamt mich bitte zu !:domina:
 
Sehr schön, sehr lecker, zum reinbeißen .
Den Fladen Mus ich mal Nachnamen .
 
Hallo Mela,

das Gyros und das Brot sehen echt total lecker aus, die werd ich sicher dieses Jahr mal nachbauen. Hab seit 3 Tagen ja auch ne Roti und bin noch am üben.

Bisher gabs nur Hähnchen und hab die Haut leider nicht so kross wie gewollt bekommen, dafür wars schön saftig.

Die Inspirationen hier sind was wunderbares,:gs-rulez:
 
Dankeschön!

Für Hähnchen kann ich das Hendl-Knuspri von Wiberg empfehlen. Da wird die Haut echt total knusprig. Man muss es aber sparsam verwenden, da es recht salzlastig ist.

Da isst sogar mein Mann die Haut *mist* ;).

Liebe Grüße sendet Mela
 
Hallo Mela,

liest sich lecker und einfach - ist schon gebookmarkt.

Zwei Fragen:

- kann man statt Frischhefe auch Trockenhefe nehmen (wg. der einfacheren Lagerung). Wenn ja - wie ändert sich das Procedere?

- Was hat Kartoffelpü im Brot zu suchen? (Das ist keine Kritik - nur Neugier).

danke
Jürgen
 
Hallo Mela,

das sieht echt klasse aus! Da wäre ich gerne bei gewesen :essen:

Danke auch fürs Fladenbrot-Rezept! Das muss ich demnächst auch mal testen :-)

Liebe Grüße
Schlichi
 
Ich mache nächsten Samstag gleich 3 Bleche davon (als Beilage für das Konfirmations-Essen).

Liebe Grüße sendet Mela
 
Zurück
Oben Unten