• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gyros von der Roti

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Wok-Star
Hallo Sportsfreunde

Gyros von der Roti stand heute auf der Speisekarte. Ohne viele Worte hier die Bilder:

Erst einmal Zwiebeln gehackt, die Gewürzmischung zusammengebaut und eine Marinade aus Olivenöl, Limettensaft, Knoblauch und verschiedenen Gewürzen angesetzt.

IMG_5303.JPG


IMG_5301.JPG


IMG_5306.JPG


IMG_5305.JPG


Den Schweinenacken in dünne Scheiben geschnitten und anschließend mit der Marinade ein paar Stunden im Kühli ziehen lassen

IMG_5312.JPG


IMG_5310.JPG


Nebenbei noch die Gemüsezwiebeln mit Olivenöl und Balsamico beträufelt und in Jehova eingepackt ..... Kartoffel ebenfalls verpackt

IMG_5318.JPG


IMG_5322.JPG


Jetzt noch die fertig marinierte Nackenscheiben aufgespießt mit einer halben Gemüsezwiebel vorn und hinten zum Fixieren

IMG_5329.JPG


Und von außen nochmal gut mit dem Rub eingepudert

IMG_5332.JPG


Die Kugel läuft schon mit perfekter Temperatur

IMG_5348.JPG


Also ab in die Kugel damit

IMG_5343.JPG


N bissl Rauch kann nicht schaden

IMG_5347.JPG


Nach einer Stunde schaut es doch schon richtig gut aus

IMG_5353.JPG


Von allen Seiten runter geschnitten und in der Schale aufgefangen

IMG_5356.JPG


Und jetzt auf die Teller

IMG_5357.JPG


IMG_5359.JPG


IMG_5363.JPG


Hmmmmm ......... sowas von lecker. Selbst gemachtes Gyros von der Roti geht immer und schmeckt und schmeckt und schmeckt.

Euch noch einen schönen Abend

Euer

Hualan :anstoޥn:
 

Anhänge

  • IMG_5303.JPG
    IMG_5303.JPG
    343,7 KB · Aufrufe: 1.654
  • IMG_5301.JPG
    IMG_5301.JPG
    583,2 KB · Aufrufe: 1.670
  • IMG_5306.JPG
    IMG_5306.JPG
    551,2 KB · Aufrufe: 1.667
  • IMG_5305.JPG
    IMG_5305.JPG
    499,7 KB · Aufrufe: 1.675
  • IMG_5312.JPG
    IMG_5312.JPG
    495,8 KB · Aufrufe: 1.686
  • IMG_5310.JPG
    IMG_5310.JPG
    468,6 KB · Aufrufe: 1.672
  • IMG_5318.JPG
    IMG_5318.JPG
    331,1 KB · Aufrufe: 1.676
  • IMG_5322.JPG
    IMG_5322.JPG
    387,7 KB · Aufrufe: 1.653
  • IMG_5329.JPG
    IMG_5329.JPG
    301,2 KB · Aufrufe: 1.659
  • IMG_5332.JPG
    IMG_5332.JPG
    382,2 KB · Aufrufe: 1.666
  • IMG_5348.JPG
    IMG_5348.JPG
    271,5 KB · Aufrufe: 1.672
  • IMG_5343.JPG
    IMG_5343.JPG
    405 KB · Aufrufe: 1.655
  • IMG_5347.JPG
    IMG_5347.JPG
    431,4 KB · Aufrufe: 1.680
  • IMG_5353.JPG
    IMG_5353.JPG
    481,2 KB · Aufrufe: 1.675
  • IMG_5356.JPG
    IMG_5356.JPG
    523,6 KB · Aufrufe: 1.673
  • IMG_5357.JPG
    IMG_5357.JPG
    338,7 KB · Aufrufe: 1.674
  • IMG_5359.JPG
    IMG_5359.JPG
    448,3 KB · Aufrufe: 1.673
  • IMG_5363.JPG
    IMG_5363.JPG
    325,7 KB · Aufrufe: 1.666
Schaut sehr gut aus :thumb2:
Ich glaub ich muss die Roti auch mal wieder rausholen :-)
 
:essen::...da kann man glatt um diese Uhrzeit schon reinbeissen ! Schaut sehr gut aus ! Muss ich auch nachbasteln!
 
Richtig Geil !:sabber:

:thumb1:

Gruß Matthias
 
Moin Hualan,

das sieht sehr appetitanregend aus
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 1.548
... der Limettensaft am Gyros ist mir neu.
Kommt der am Ende durch?

:prost:
 
Mmmmhhhhhhh lecker Gyros geht immer. Muss ich auf jeden Fall auch mal wieder machen. Mit der Zwiebel als Beilage auch was für den Tag danach :D
 
... der Limettensaft am Gyros ist mir neu.
Kommt der am Ende durch?

:prost:
Nein, der kommt nicht durch. Das Olivenöl riecht allerdings etwas nach Limette ......... aber ganz dezent. :prost:

Und nachher 2-13 Ouzos ! :-)
Wenn Du damit hinkommst :pfeif:

Mit der Zwiebel als Beilage auch was für den Tag danach :D
Heute ist der Tag danach und ich kann Dir versichern ......... ich hab damit kein Problem. Ich nehme dafür immer Gemüsezwiebeln und hab danach noch nie etwas gespürt :-)

Herzlichen Dank an Euch alle für die netten Kommentare :trinkbrueder-smilie_text
 
....Gyros vom Spieß ist einfach was geniales-Deins sieht so richtig gut aus........sollte ich auch mal wieder machen-allerdings MUSS ich immer die Hälfte mit METAXA Soße nach dem Rezept von @taigawutz machen......das liebt die Verwandtschaft!!!!!!
 
Herrlich, super gemacht.
Habe ich für den nächsten Samstag geplant.
Limettensaft? Mal schauen.
@PuMod den Ouzo trinke ich auf Dein Wohl und Dein geiles Schneidbrett
 
Sieht super lecker aus. Glückwunsch.

Kannst du uns bitte mal das Rezept der Gewürzmischung und Marinade verraten ? ;)
 
Hmm Klasse, ich hab grad extrem Speichel... :sabber:
Dauert noch ne Stunde bis ich Essen bekomme - ich könnte aber glatt in mein Handy beißen ;-)

Gruß
Daniel
 
Zurück
Oben Unten