1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Gyros - wann salzen?

Dieses Thema im Forum "Rezepte" wurde erstellt von Bierzeltgarnitur, 7. Mai 2015.

  1. Bierzeltgarnitur

    Bierzeltgarnitur Hobbygriller

    Hallo zusammen!

    Ich habe gestern Gyros-Spieße gemacht (mit Joghurt, Olivenöl und diversen Kräutern eingelegter Nacken).

    Das Gyros war ganz gut, aber relativ laff gewürzt, mit Salz hinterher drüber ging es dann.

    Wann sollte man das üblicherweise salzen?
     
  2. Kloppo

    Kloppo Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Wie lange marinierst Du?

    In die Marinade kommt mir kein Salz mehr, dann bleibt es saftiger. Ich mariniere das Fleisch aber auch für mindestens 24 Stunden.
    Ich salze Gyros erst kurz vorm grillen: Die Fleischlappen werden ausgebreitet, ordentlich gesalzen und dann auf den Roti-Spieß gesteckt. Dann sofort ab auf den Grill.
     
  3. OP
    Bierzeltgarnitur

    Bierzeltgarnitur Hobbygriller

    Ah, also einfach vorm Grillen..

    Ich hatte gestern spontan die Idee, daher war nur 3 Stunden "Ziehzeit". Mir ist bewusst, dass 24 Stunden sinniger ist.

    Besten Dank!
     
  4. taigawutz

    taigawutz Moderator Mitarbeiter 5+ Jahre im GSV

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden