• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gyrosgriller

BBQ old Punk

Grillkönig
Ja,nun gehöre ich auch zu den Wurstlern..:grin:
Heute erst einmal Bauch und Schulter gekauft,um endlich meine ersten Würstchen herzustellen.Ich muß aber leider gleich sagen,das ich nicht viel Bilder von der Produktion machen konnte.Ich war mit wuki alleine und hatte nicht eine Hand frei:grin:

Die neue Hardware....8-)

11052010581.jpg


Bei meinen Mmv konnte ich sogar Schweinedärme kaufen...:thumb1:
91,5 Meter für 16 euro...das reicht erst einmal...8-)
11052010592.jpg


Dann habe ich ein Den Darm in Wasser eingeweicht,und abgespült,da dieser sehr salzig ist,bzw die Lake.Einweichen hätte ich ihn nicht gebraucht.Gewaschen werden muß der auch nicht mehr...8-)
11052010583.jpg




Keine Probleme beim aufziehen gehabt....sehr flutschig:rotfl::rotfl:
11052010593.jpg




11052010584.jpg


20 Min bei 75 grad gebrüht,und abtropfen und kalt werden lassen...

11052010585.jpg


Nicht ganz gleichmäßig,aber egal...:pfeif:
11052010590.jpg


11052010591.jpg

Ein paar hatten ein wenig luft drin....egal:domina:
Das Ergebniss zählt.....Hier mein Gyrosgriller,die in der Bratpfanne gebraten wurde,weil ich nach 2,5 Stunden keine Lust mehr hatte den Azk anzumachen.

11052010589.jpg



Fazit: Nächstes mal ein wenig dünner...weniger Salz,und weniger Oregano...
( ich brauche eine Feinwage)
Ansonsten eine sehr gelungende Eigenproduktion...:grin:
Muß ich eigentlich die luft beim Wursten anpieksen oder danach ?

Ich habe fertig...:gs-rulez:
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah Geil.

Wusste gar nich das Du das vorhast. Respekt.

Ab jetz is Damhus wohl ganz abgeschrieben;)

Beim nächsten Treffen würd ich gern mal probieren:prost:
 
Au ja, das Angebot nehm ich gerne an, wobei ich kaum glaub das ich das ordentlich hinbekomm.

Aber Spätzleschaben hab ich ja zumindest auch ausprobiert:prost:
 
Hallo,

Glückwunsch zur ersten Verwurstung. Mit grober Bratwurst fängt die Wursterei meistens an und zum ersten Mettendchen ist es jetzt nur noch ein kleiner Schritt. Dann kommt meist die Salami an die Reihe :grin:
Wenn du Luft in der Wurst hast, versuch das Brät möglichst luftfrei in den Wurstfüller zu bekommen, indem du aus dem Brät klein Ballen formst und mit einiger Kraft in den Wurstfüller wirfst. Dadurch drückt sich viel Luft von selber raus. Beim Füllen in Därme kannst du etwaige Lufzeinschlüsse mit einer Nadel entfernen, indem du einfach in die Luftblase stichst.
Beim Abdrehen der Würste füllen sich die "Luftlöcher" dann wieder mit Brät.

Viel Spass noch beim experimentieren :thumb1:

Holli
 
Respekt. Die Idee ist gut. Wenn ich jetzt noch wurste dann weisen mich die Bekannten ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Würste :thumb2:

Frage: Wo hast du die Hardware her?
 
<Muß ich eigentlich die luft beim Wursten anpieksen oder danach ?>

Beim füllen oder dannach !

Ich habe mir denn zugelegt.

wurstspicker_480.jpg
 
Moin Andy,

schöne Verwurstung :thumb1:

Schicke mir bitte ein paar zum Probieren :happa:

:prost:
 
Hi Andy, die Würste sehen spitze aus.Glückwunsch zur ersten Wurstherstellung. Ich finde das klasse wenn man so etwas selber machen kann.

:2prost: Kai
 
Moin Andy,

schöne Verwurstung :thumb1:

Schicke mir bitte ein paar zum Probieren :happa:

:prost:

Torsten die gibts Morgen..sorry.. aber bal sehen wir uns ja wieder8-)
Du bist ja auch sehr begabt was wursten angeht,vielleicht können wir ( ich ,Alex und Du Wursten )

@Kai habe heute eine Wurst mein Mmv gebracht ...Er war sehr angetan von der Wurst...ein wenig viel Salz,aber ansonsten Top.:grin::grin:
 
Sehr lecker vom optischen her.
Bekomm ich doch glatt wieder hunger. :grin:

Viel Spaß weiterhin beim wursten.
 
Zurück
Oben Unten