• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

h0rN3ts beste Ribs so far

h0rN3t

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Morsche,

gestern kamen ein paar Freunde zu Besuch und es gab unter Anderem Ribs. Beim Stöbern im Frischeparadies bin ich auf Schwäbisch Hällisches Ausgangsmaterial gestoßen :)

Ribs (1 von 7).jpg


Super!-Schön fleischig und die Knochen um Längen besser getrennt als bei Metroware :thumb2:

Ribs (2 von 7).jpg


Gewürzt mit Rub nach Cajun-Art

Ribs (3 von 7).jpg


Auf den Excel damit

Ribs (4 von 7).jpg


Zwischendrin kamen die Gäste und überraschten mich mit selbstgekeltertem Stöffsche. Ein Hochgenuss :sabber:

Ribs (5 von 7).jpg


Ribs wurden kurz vor Ende mit Bone Suckin' Sauce eingepinselt. Ich liebe diese Sauce :thumb2:
So sahen sie fertig aus und die beiden Bilder schön verblitzdingst :yawn:

Ribs (6 von 7).jpg


Ribs (7 von 7).jpg


Die Ribs waren bei 110° für 5 Stunden auf dem Excel, alle Stunde wurden sie mit Apfelcidre besprüht. Keine Folie...

Ich weiß nicht wie oft ich schon Ribs gemacht habe, aber das waren mit sehr großem Abstand die Besten!-Saftig, Fleischig und nicht verkocht. Dazu eine leichte Süße von der Bone Suckin' Sauce und Schärfe vom Cajun Rub. Ein ganz großer Anteil daran geht sicherlich auch an die extrem hohe Fleischqualität. Und ein paar Tips vom Marcus haben mir auch sehr geholfen :thumb2:

Ribs nur noch so!-Und jetzt gehts auf die Baustelle malochen :(

Viele Grüße,
Marc
 

Anhänge

  • Ribs (1 von 7).jpg
    Ribs (1 von 7).jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 1.854
  • Ribs (2 von 7).jpg
    Ribs (2 von 7).jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 1.874
  • Ribs (3 von 7).jpg
    Ribs (3 von 7).jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 1.880
  • Ribs (4 von 7).jpg
    Ribs (4 von 7).jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 1.859
  • Ribs (5 von 7).jpg
    Ribs (5 von 7).jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 1.857
  • Ribs (6 von 7).jpg
    Ribs (6 von 7).jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 1.852
  • Ribs (7 von 7).jpg
    Ribs (7 von 7).jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 1.917
Hammer Marc :woot:

Die Bilder sind ja fürs Kochbuch geeignet.
Und Schwäbisch-Hällisches fetzt einfach.

Da kann man nur sagen:

:goodpost:


:prost:
 
Geile Rippchen. Für gutes Fleisch entwickelst du eine echte Spürnase.
Viel "Spaß" auf der Baustelle. Wie ist denn der aktuelle Stand?
 
Vor allem Danke für die Bilder der Rohware. Jetzt kann ich die endlich mal meinem Metzger zeigen, damit der mir auch BESH Kotelettrippchen liefern kann.
 
Hammer Marc :woot:
Die Bilder sind ja fürs Kochbuch geeignet.

Vor allem die letzten Beiden :D :D :D Das ärgert mich vielleicht. Aber im Dunkeln fotografieren das ist nichts für mich :cry:

Und Schwäbisch-Hällisches fetzt einfach.

Wahnsinn, so einen Unterschied hätte ich nicht erwartet. Die Verpackung war auch klasse!-Extrem dicke Einschweißfolie und die Ribs waren in eine Art Gewebe eingeschlagen, vermutlich um Packungsschäden durch Knochenspitzen auszuschließen. So muss das sein!-Und während Metroware meist nur 2 Tage hält lag das MHD bei diesen Ribs 8 Tage voraus... Toll :)

Viele Grüße,
Marc
 
Also schlecht finde ich die zwei letzten jetzt aber wirklich nicht. Die Farben der Ribs kommen klasse heraus.

Ich muß auch noch mit abgesetztem Blitz trainieren, damit die kommende Fotodoku kein Reinfall wird ;)
 
Geile Rippchen. Für gutes Fleisch entwickelst du eine echte Spürnase.
Viel "Spaß" auf der Baustelle. Wie ist denn der aktuelle Stand?

Ja, das Frischeparadies ist eine Offenbarung in Sachen Qualität und die Ribs kosten pro Kilo knapp über einen Euro mehr... Absolut vernachlässigbar :)

Auf der Baustelle gehts ganz gut voran :)

Haus (1 von 1).jpg
 

Anhänge

  • Haus (1 von 1).jpg
    Haus (1 von 1).jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 1.881
sehen richtig klasse aus...bekomme schon wieder Hunger...Mist ;)
 
Die Ribs sehen aber wirklich mal fantastisch aus.

Zumindest am Anfang.... :grin::grin::schnellwech:



Nein, die hast du klasse hinbekommen Marc. :respekt:
 
Die Ribs waren wirklich gut..... sehr sehr gut.
Und ich hab schon so einige Ribs beim Marc gegessen.
Also diese waren wirklich hitverdächtig. Die musst du mal auf nem OT machen damit gewinnst du bestimmt nen Wettbewerb :hammer:


Aber ans Pulled Pork, das es dannach gab kamen sie trotzdem nicht ran:pie:
 
Sieht absolut fantastisch aus!!! Respekt

Weisst du, ob die im Frischeparadies die Teile immer im Programm haben??

Grüße

Daniel
 
@Daniel: Also ich denke im Programm sind die immer. Aber die Stückzahlen sind ziemlich begrenzt. Ich werde auf jeden Fall vorbestellen wenn ich ein größeres event habe :prost:

@Heady: Ja, das PP war mal gar nix. Aber auch das wurde fast komplett verzerrt :evil:

Viele Grüße,
Marc
 
Servus Marc,

deine Bilder sind immer wieder ein Hochgenuss...

Klasse Bilder von genialen Ribs!!!

Weiter so :)

VG
Frank
 
Alleine Bild 3 , ist schon eine Augenweide.

Sehen wirklich klasse aus mein Namensbruder (okay Du wirst mit "c" geschrieben, aber das lass ich unter Grillkameraden mal gelten ;) )

Magst Du evtl kurz deine Cajun-Rub Zusammenstellung posten?!

Cheers
Mark
 
Schöne Ribs! :thumb1:
Solches Ausgangsmaterial bekomm ich hier nicht :(
 
Zurück
Oben Unten