• Du musst dich registrieren, bevor du BeitrĂ€ge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchfĂŒhren und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hab mein Messer-Beil-Outdoor-Dingens zum Tuning verschickt 😳

Nun ist das "Dingends" angekommen und ich darf meinen Senf dazu geben ;)

Hier erstmal die Bilder zur Erinnerung und zum Beweis:

5AF1EE00-3030-4C3C-96A3-E68F8F44A159.jpeg


DB068BC8-8F91-4B0E-968F-664D33E1D75A.jpeg


C57A5335-4EC9-43B2-827C-C7DFA0A5E65D.jpeg


Was soll ich sagen?

Ich bin begeistert, auch wenn ich noch so lang suchen wĂŒrde, ich kann keinen Makel erkennen :thumb2:

Wir hatten uns auf schwarzen Griff mit einer leicht dezenten roten Note geeinigt.
Der Wunsch kam von mir und Holger hat es bestens umgesetzt.
Sehr saubere, perfekte Arbeit, aber wer seine Arbeiten in seinem Fred gesehen hat, wĂŒrde nichts anderes erwarten.
Der Griff ist noch matt, weil noch nicht geölt, daher der matte Farbton.
Ich denke bei Gebrauch mit Fettfingern wird sich das noch Àndern und dann bin ich selber gespannt wie die Farben zur Geltung kommen.



Gedauert hat das Ganze inclusive Versand nicht mal zwei Wochen, auch das find ich prima.

Holger, nochmals lieben Dank fĂŒr Deine BemĂŒhungen und die tolle Arbeit! :respekt:


+++ Ich kann Dich nur empfehlen, hat jemand Àhnliche Ambitionen +++
 
Nun ist das "Dingends" angekommen und ich darf meinen Senf dazu geben ;)

Hier erstmal die Bilder zur Erinnerung und zum Beweis:

Anhang anzeigen 2187832

Anhang anzeigen 2187835

Anhang anzeigen 2187836

Was soll ich sagen?

Ich bin begeistert, auch wenn ich noch so lang suchen wĂŒrde, ich kann keinen Makel erkennen :thumb2:

Wir hatten uns auf schwarzen Griff mit einer leicht dezenten roten Note geeinigt.
Der Wunsch kam von mir und Holger hat es bestens umgesetzt.
Sehr saubere, perfekte Arbeit, aber wer seine Arbeiten in seinem Fred gesehen hat, wĂŒrde nichts anderes erwarten.
Der Griff ist noch matt, weil noch nicht geölt, daher der matte Farbton.
Ich denke bei Gebrauch mit Fettfingern wird sich das noch Àndern und dann bin ich selber gespannt wie die Farben zur Geltung kommen.



Gedauert hat das Ganze inclusive Versand nicht mal zwei Wochen, auch das find ich prima.

Holger, nochmals lieben Dank fĂŒr Deine BemĂŒhungen und die tolle Arbeit! :respekt:


+++ Ich kann Dich nur empfehlen, hat jemand Àhnliche Ambitionen +++
Fein gemacht :thumb1:
Obwohl ich bei mir die Gefahr sehe, das meine Liebste das Teil in den Keller schleppt ;)
 
hĂ€tte ich nicht so lange auf die roten Pins warten mĂŒssen, dann wĂ€re es schneller gegangen. Freut mich, wenn es Dir Spass macht. Ich habe den Griff extra nicht poliert weil ich der Meinung bin das es nicht zur Klinge passt. Reibe ihn mal mit Olivenöl ein, dann ist er tiefschwarz :-). So, ich wĂŒnsche Dir viel Spass mit dem "Beil". Gruß Holger
 
hĂ€tte ich nicht so lange auf die roten Pins warten mĂŒssen, dann wĂ€re es schneller gegangen. Freut mich, wenn es Dir Spass macht. Ich habe den Griff extra nicht poliert weil ich der Meinung bin das es nicht zur Klinge passt. Reibe ihn mal mit Olivenöl ein, dann ist er tiefschwarz :-). So, ich wĂŒnsche Dir viel Spass mit dem "Beil". Gruß Holger
Saubere Arbeit und Design :thumb1:
 
Hier noch einmal im geölten Zustand.
Die Farben kommen natĂŒrlich nochmal krĂ€ftiger zur Wirkung :thumb2:


95E7B7A3-21AA-484C-A6BC-9BFC3A79AB33.jpeg


583300C3-B3E4-4742-B33A-B2BCD238DEF2.jpeg


ECF82506-9E99-4E81-90B9-87F233C1D547.jpeg
 
Ist das Ebenholz oder Thermoeiche? An der Unterseite hĂ€tte ich die Kanten noch mehr gerundet (etwas grĂ¶ĂŸerer Radius). So wie oben ungefĂ€hr. Den Rotakzent finde ich sehr charmant. Rot als Akzent ist viel besser als das brĂŒllende Rot von "Red Spirit", das entgegen der Behauptung im Namen ganz ohne esprit daherkommt. Und das Schwarz des Griffes passt gut zu SchmiedeoberflĂ€che.
 
Es ist Ebenholz! Gruß
 
ZurĂŒck
Oben Unten