• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hab mir gestern einen Le Rond in Pirmasens geholt :-)

piv_qay

Veganer
5+ Jahre im GSV
Auf der Rückfahrt aus dem Elsass-Kurzurlaub habe ich mit meiner Frau die Firma Ramster besucht. Thomas war leider unpässlich - aber seine Frau hat uns alles erklärt und dann war die Sache klar, wir nehmen einen Ofen mit.

Wir haben uns einen Le Rond mit Ausbausatz und Drosselklappe einpacken lassen (... und eine Gulaschkanone für meine Frau ...). Anschließend war ich froh, dass ich noch Platz für meine Frau im Auto hatte. Auf der Rückfahrt waren wir dann schon am überlegen, was wir alles in dem guten Stück zubereiten könnten ...hmmm ...

Nun steht das gute Stück im Garten und ich werde ihn morgen aufbauen. Aber erstmal muss ich mir schnellstens Holz besorgen, damit ich ihn möglichst Ostern einbrennen und dann ausprobieren kann.



Beste Grüße
Peter
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Gratuliere zum neuen Sportgerät!
Mein Neid ist Dir gewiss!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

de Tina

Ms.Do-little
10+ Jahre im GSV
Herzlichen Glückwunsch, hast bestimmt viel Spass mit Deinem neuen Gerät !

Kann man nur empfehlen. :wiegeil:
 

Rübendieb

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ohhhh wie ist das schön... ohh wie ist das schön.. lalala

Mach viele Fotos...
 

Brutscheler

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Gratuliere dir zum neuen Sportgerät und wünsche viel Spass mit dem Teil. :gratuliere::gratuliere::gratuliere:
 
OP
OP
piv_qay

piv_qay

Veganer
5+ Jahre im GSV
Mach viele Fotos...
Das werd ich machen ....

Hab grad meinen Nachbarn (Schreiner) überredet, mir sein Feuerholz, dass er grad für seinen Kachelofen mitgebracht hat, an mich abzutreten .... damit ist das Einbrennen und der erste Backtest schonmal gesichert .... trotz Feiertage. Dafür werde ich ihn dann mal mit meinen HBO-Testergebnissen beglücken, aber was tut man nicht alles für seinen Ramster ....

Peter
 

Trebron

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Glückwunsch zu der Entscheidung, wir habe auch so ein Teilchen:grin:

Viel Spaß !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Glückwunsch
 

Ander

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sehr schön und denk dran die Türen nur anlenen bzw. leicht offen beim einbrennen !!

:prost: Andy
 

baser

Der den Pizzateig hoch wirft und nicht mehr findet
10+ Jahre im GSV
Viel spass mit deinem neuen Sportgerät
 

geheme

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo,
wünsche viel Spass mit dem LeRond. Hier im Forum kannst Du alles nachlesen, was Du beachten solltest.
Aber "Vorsicht Suchtgefahr" sollte eigentlich auf der Verpackung des Ofens stehen.

Grüße Gert

:durst::durst:
 

Hotte

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Glückwunsch zum Familienzuwachs und viel Spaß damit !

:prost:
 

Norddeutsch

Militanter Veganer
na, fremdgegangen? ;)

Moin Peter,

heißer Holzbackofen!

Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Wir haben heute in unserem schönen neuen OCD Paris schon zum zweiten Mal Pizza gemacht, hmmm auch lecker. :pfanne:

Was man mit einem Grill alles so anstellen kann! Aber er qualmt natürlich nicht so schöne wie dein Ofen ;)

Wir sehen uns an einem anderen Ort lol

Nordi
 
OP
OP
piv_qay

piv_qay

Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin Peter,

...
Wir sehen uns an einem anderen Ort lol

Nordi
Moin, moin - Nordi,
ich hoffe bei uns am Backofen im Sommer ...

Peter

.... gestern wurde er eingebrannt und nun ist er fertig zum backen ...
 
Oben Unten