• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hab nun bei WOK-World ein komplettes WOK-Set bestellt

So. Die 28. Woche läuft. Mal schaun ob da was kommt.

Aussage von Wok-World: Wer zuerst zahlt, bekommt zuerst. Bin ich ja mal gespannt, da ich per NN bestellt hab. Zahl doch nicht schon Wochen im voraus und dann wird's noch 3x verschoben.
 
Jetzt hat er schon mal 'ne ordentliche Preiserhöhung durchgezogen der Kurti. Besonders an seinen Woks würde er sich dumm und dusselig verdienen, wenn er sie verkaufen würde. Pro Stück zehn Euro Aufschlag zum Asiashop...:devil:

Nun denn, mal sehen wie die unendliche Geschichte des Brenners 41 und seiner Liefersituation weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade eine Email vom Holzer bekommen. Wokbrenner 41 ab sofort wieder lieferbar. Bin gespannt wann meiner kommt.
 
Jetzt hat er schon mal 'ne ordentliche Preiserhöhung durchgezogen der Kurti. Besonders an seinen Woks würde er sich dumm und dusselig verdienen, wenn er sie verkaufen würde. Pro Stück zehn Euro Aufschlag zum Asiashop...:devil:

na, die Kellen doch auch - über 13 Euro pro Stück. Ach, interessant: ganz unten auf der Seite ist eine quälend lange Litanei über die Preiserhöhung angehängt... :tröst:

Ach ja - und so sieht er aus. Offenbar keine große Änderung zum alten. Außer natürlich die Bedieneinheit... evtl. ja auch geschraubter Schlauchanschluß. Das muß dann mal der erste stolze Besitzer sagen.


41.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
na, die Kellen doch auch - über 13 Euro pro Stück. Ach, interessant: ganz unten auf der Seite ist eine quälend lange Litanei über die Preiserhöhung angehängt... :tröst:

Seinen Ärger über die Abmahnpraxis kann ich ja nachvollziehen, aber ob es der richtige Weg ist, die (potenziellen) Kunden dafür in Haftung zu nehmen?

Logischerweise müsste man jetzt warten, bis es wieder billiger wird... doch ob das jemals geschieht?
 
Kann mir jemand noch mal sagen, welchen Durchmesser der Wokring des 41er Brenners hat ??? Passt das Teil noch auf / in den berühmten Ikea Servierwagen

Danke im voraus

Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Ich hab auch gerade meine Bestellung an Wok-World rausgeschickt.
Nun heisst es abwarten und Teetrinken.

Kann mir jemand noch mal sagen, welchen Durchmesser der Wokring des 41er Brenners hat ??? Passt das Teil noch auf / in den berühmten Ikea Servierwagen

Danke im voraus

Flo
Wenn ich meinen habe, wird es mir ein Vergnügen sein Dir den Durchmesser des 41er Brenners mitzuteilen... ;)


with best wishes
FriedMonkey
 
Tach Leute,
mein 41er samt Zubehör ist gestern heil angekommen. An dieser Stelle:

Kurtl, Du bist der Beste!!!

Werde versuchen, heute noch ein paar Bilder zu machen. Hab ihn gestern kurz an die Gasflasche gehängt und Gas gegeben: Das Teil faucht dermaßen, dass sich meine Nachbarn den Hals verrenkt haben... :devil: und wahrscheinlich getuschelt haben: Jetzt spinnt er total...!

In diesem Sinne,
bis demnächst, sonnige Grüsse, Wolfi
 
Hat jemand schon mal die Maße zur Hand ?? Ich würde mir so ein Teil ja am liebsten als Ersatz für den etwas schwachbrüstigen Seitenbrenner meines ODC Roma MX leisten. Vielleicht ginge der 41er sogar in den ODC Wagen zu integrieren ...... ??

Flo
 
Bekväm IKEA Tisch

kleiner Erfahrungsbericht:

Der neue 41er passt super in den IKEA Bekväm Tisch rein, sogar so, dass der Drehknopf unterhalb der Tischkante bleibt.

1. Loch in Tischplatte, aber nicht in die Tischmitte sondern nach hinten versetzt. Dann habe ich die mittlere "Etage" durchgesägt, jetzt kann ich durch das Loch in der Tischplatte von oben die Gasflasche auf den untersten Boden runterlassen, die hat dann auch sicheren Stand.

Bei mir liegt aktuell der 41er mit dem Rand des Metalls aber noch auf der Platte auf, das gibt sofort Brandspuren, daher werde ich den 41er noch "höherlegen", indem ich ein Brett quer einschraube.

Viel Spass!

LG, keinschweintutmirleid
 
Hört sich doch sehr interessant an!

:bilder:

Viele Grüße,
Frank
 
noch ein kleiner tipp:

den mittleren boden so hoch setzen wie möglich. der brenner von joze kann dann darauf abgestellt werden. höhe ist optimal.
 
41er Brenner springt nie direkt an

Hallo,

ist das bei Euch auch so:

Ich muss erst ordentlich Gas durch den Brenner laufen lassen, und dann ein zweites oder drittes Mal zünden, bis der Brenner "Feuer fängt". Einfach nur etwas drehen, warten und dann zünden funktioniert nicht.

Bug oder Feature?

Kann ich da was reparieren, woran könnte es liegen?

Habe den Druckminderer von Kurti und eine schönes blaues Flammbild...

Liebe Grüße,

keinschweintutmirleid
 
danke

Hi bish,

der Abstand zwischen "Spitze" und Metallplatte war bei mir größer, habe jetzt die Distanz durch biegen der kleinen Metallplatte reduziert, jetzt springt der Funke über ... danke
 
Hallo,

ist das bei Euch auch so:

Ich muss erst ordentlich Gas durch den Brenner laufen lassen, und dann ein zweites oder drittes Mal zünden, bis der Brenner "Feuer fängt". Einfach nur etwas drehen, warten und dann zünden funktioniert nicht.

Bug oder Feature?

Kann ich da was reparieren, woran könnte es liegen?

Habe den Druckminderer von Kurti und eine schönes blaues Flammbild...

Liebe Grüße,

keinschweintutmirleid

is bei mir auch so...

hab den Brenner jetzt noch nicht auseinander gebaut, aber von aussen betrachtet sieht es schon so aus als würd er richtig sitzen...

EDIT: ok, hab den Zünder jetzt auch richtig hingebogen :pfeif:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten