• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Habt ihr mir ein Bild von Eurer Holzschale

Ich habe meinen Boden auch noch dran, funktioniert. Bin auch der Meinung mit den Besteckhalter Rauchts besser.
 
Ich habe auch auf halbierten Besteckhalter umgerüstet. Die dilettantische Schnittkante ist leicht lebensgefährlich, aber es funktioniert sehr gut => saubere und vollständige Verbrennung; ca. eine Stunde Rauch mit einem Körbchen Chips.
 
@RIPman



Das mit dem IKEA-Besteckhalter mache ich auch seit kurzem. Den halbierten Behälter einmal komplett mit Spänen (ohne zu wässern) aufgefüllt, gibt bei mir 1 1/2 Stunden Rauch, das reicht mir. Ohne zu drehen, brennen die Späne komplett gleichmäßig ab.
Bevor ich den Besteckhalter genutzt habe, hatte ich das gleiche Problem wie du mit der ungleichmäßigen Verbrennung.

Als Räuchermaterial nutze ich diese hier:
https://www.amazon.de/15kg-GOLDSPAN-Smoke-Räucherspäne-Körnung/dp/B01N26THHN/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1529911252&sr=8-2&keywords=goldspan+buche
und bin damit sehr zufrieden.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
Danke für den Tipp. Werde mir mal die Späne bestellen und den Besteckhalter auf die Einkaufsliste setzen.

Gruß kntec
 
Ich hab es mir auch gebastelt.
Falls es jmd. Benötigt: bei mir sind 8,5 cm Höhe des Besteckkorbs das richtige Maß im El.

Ich habe den Boden auch noch dran und bin mir sehr sicher, dass das jetzt besser, gleichmäßiger und länger raucht.
 
20181004_165141-andere-jpg.1803836


Ungewässert, Buche in lange Stücke geschlagen. Ging hervorragend, alles verglüht.
 
Zurück
Oben Unten