• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hackfleischspieß

Fiz

Mr. Booooombastic
5+ Jahre im GSV
Liebe Grillfreunde,

angeregt von diesem Beitrag https://www.grillsportverein.de/forum/threads/tuerkisch-adana-kebap.300156/ von @PuMod wollte ich mich auch mal an Hackfleischspießen versuchen.
Um jeglicher Diskussion bezüglich des "richtigen" Rezepts vorzubeugen, habe ich den Titel bewusst so gewählt und die Spieße nicht als Adana bezeichnet.
Rezept hab ich keines, ich hab das alles frei Schnauze gemacht (so passt das für mich meist am besten) und das Ergebnis hat mir gut gefallen.

Ein Pfund Rinderhack habe ich mit etwas Pfeffer, Salz, geräuchertem und scharfem Paprika gewürzt. Dazu ganz klein gehackte Spitzpaprika und Knobi.
Dann alles relativ lange mit der Hand durchgeknetet, weil ich die Befürchtung hatte, dass das Fleisch vom Spieß abfällt. Eben wegen dieser Befürchtung habe ich das Ganze auf dem Gasgrill gemacht mit Rost unter dem Spießhalter (Prinzip Gürtel und Hosenträger :woot: ).

So nach dieser langen Rede endlich mal ein paar Bilder (bitte keine Kommentare dass ich den Grill mal putzen könnte :pfeif:). Ein paar breite Spieße hab ich nach längerer Suche in meinen Zubehörschränken gefunden.

20210612_181041.jpg


20210612_182535.jpg


Tatsächlich ist nicht ein Stück von den Spießen abgefallen.
Da es sich hier um ein schnelles Essen am Samstag handelt, gab es für die Bestandteile für die Füllung auch nur Plastikgeschirr. Tomatenstücke (wie bei @PuMod OHNE Glibber), Gurkenscheiben, Zwiebelringe mit geräuchertem Paprika, Chilli und etwas Olivenöl. Dazu ein Dipp aus Mayo, Ketchup, darin einen ordentlichen Löffel Bul Piber eingerührt. Das wars dann auch schon.

20210612_182523.jpg


Mangels Fladenbrot wurde das Fleisch mit den Zutaten einfach in ein Mais-Tortilla eingewickelt. Ein schnelles, einfaches und leckeres Essen.
Beim nächsten Versuch, den ich sicher bald mache, werde ich mir noch Gedanken über weitere Zutaten machen und meine Frau hat versprochen, dass sie Fladenbrot backen wird.

20210612_182948.jpg


20210612_182957.jpg


Sicher kein Original Adana-Kebab, aber diese Version hat uns auf jeden Fall gut geschmeckt.
Ich hoffe ihr hattet Spaß beim Anschauen und wünsche euch noch einen schönen Restsonntag.
 

Luse

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Das sieht klasse aus, danke fürs Zeigen, aber dein Grill ist so sauber, benutzt du ihn evtl nicht häufig genug. :D
 

Pizzaschneider

learning by burning
10+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Sauber gespielt, mein TDV würde sagen zuwenig Zwiebel.
 
OP
OP
Fiz

Fiz

Mr. Booooombastic
5+ Jahre im GSV
aber dein Grill ist so sauber, benutzt du ihn evtl nicht häufig genug

Bei meinen Grills sind immer die Roste blitzblank. Der Rest wird nur gereinigt wenn es uuuuuunbedingt sein muss:pfeif:
 

12gang

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht und liest sich lecker....und auf die ' nur-so-darf-man-das-machen-weil-nur-so- ist-original'-Fraktion ist eh' gesch***en...
 
OP
OP
Fiz

Fiz

Mr. Booooombastic
5+ Jahre im GSV

buersty

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Pull Biber :P ist ein geiles Zeug und kommt bei mir heute auch ins und übers Hack,
aus 70% Rind und 30% Lamm.

Schönen Restsonntag & danke für´s anfixen

buersty
 
Oben Unten