• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hä? Den Knochen einschneiden?

viggo

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo, könnt ihr mich mal kurz aufklären?

In der neuen Fire and Food ist ein Gut Glut Rezept für Ribs drin. Da schreiben die, dass man die Silberhaut entfernen soll (eh klar) und "Jeden Knochen auf der Unterseite leicht einschneiden " soll.

Was meinen die Damit?

Bin schon gespannt!

gruß, viggo
 

Turtledeluxe

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
wahrscheinlich sollst du links und rechts des knochens etwas einschneiden, damit sich der knochen besser löst.
 

Jamaican Jerk

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Moin,

ich glaube man soll den Knochen selber anritzen. Nach entfernen der Silberhaut
bleibt meist noch ein wenig zurück was sich durch das Einritzen des Knochen
besser bei Erwärmung zurück ziehen kann.
Probiert habe ich das auch schon mal jedoch sind mir keine signifikanten Unterschiede aufgefallen.
Aber die Spezis hier wissen da sicher besser Bescheid…:thumb2:
 
Oben Unten