• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hähnchen auf der Dose Fragen und Ergebnis ;-)

Das Brinen oder Baden in einer Salzlake kann man sich auch sparen: Ist absolut kontraproduktiv für eine knusprige Haut.
Ordentlich Einsalzen reicht kurz vor dem Grillvorgang.

Auch das "Botoxen" mit einer Marinierspritze finde ich überflüssig: Die Saftigkeit vom Hähnchenständer/Dose reicht völlig. wichtig ist nur das Verschließen oben mit Zwiebel, Kartoffel oder Porzellanskulptur.

Am Ende noch einmal richtig Feuer für die Kruste.
 
Ah es geht wieder irgendwie konnte ich nicht mehr posten
Dabke für die ganzen tollen antworten werde mal sehen welche ich beherzige morgen ;-)
Hier auf jedenfall erst mal der Star des Tages ;-)
IMG-20150206-WA0000.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20150206-WA0000.jpg
    IMG-20150206-WA0000.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 457
Drücke die Daumen, warte auf gelungene Bilder,
Fällst du die Dose vom Bild benutzen willst, wird es schwierig, besser ist eine 500 ml Dose.

Good Luck!
 
Also ich nehme auch immer die kleinen Dosen - da man die dicken Dinger häufig nur mit Gewalt einführen kann (in das Hähnchen)
Sonst baumeln die Beine auch gerne in der Luft und der sichere Stand ist nicht gegeben.
 
Heute abend kommen Bilder nur so viel es war sehr lecker ;-)
 
Servus Truschi,

Jack-Cola in den Gockel? Da bin ich gespannt! Kann mir aber gut vorstellen dass es passt! Geile Idee!!!!

Gruß
Ossi
 
;-) Bilder sind da :-D
 
Wo? Ich seh nix. The invisible Gockel?
 
Ich mache meine Bierbrütler eher schlicht. Innen und außen mit Salz, Pfeffer und Paprika Edelsüss. Vorher Haut einstechen und mit flüssiger Butter einpinseln. In die Bierdose noch gut Kräuter der Provence und wenn zur Hand das ein oder andere frische Kräuterzweiglein.

Auf den Grill indirekt bei 180 Grad in Aluschale, in die kommt auch nochmal Bier.

Zwischendurch immer mal wieder Haut nachpinseln mit leicht gesalzener flüssiger Butter und ab und zu nachpieksen die Haut.

Habe sehr gute Ergebnisse damit gemacht. Sehr saftig und Haut schön knusprig.

Ich steh unheimlich auf die Porzellanköpfe zum Verschliessen damit der Bierdampf drinnen bleibt. Allein schon wegen der Optik :-)
2015-02-08 18.15.43.jpg
 

Anhänge

  • 2015-02-08 18.15.43.jpg
    2015-02-08 18.15.43.jpg
    471,7 KB · Aufrufe: 788
Na..von vorne kannte ich den Beitrag schon. Schau ich mir halt das Ergebnis vorne an.
Stimmt. Hähnchen fehlte es an Temperatur. Aber unzufrieden warst du doch nicht. Passt doch.
Burger geht auch. Nur der Bun passt nicht. Kaufe jetzt so gut wie nie mehr Buns. Einmal die von Okraschote gemacht und du schmeisst die gekauften in die Tonne.
 
Mal etwas zur Netiquette:

Fett geschriebenes dient der Hervorhebung einzelner Passagen in Texten.
Ansonsten gilt durchgängig fett geschrieben wie auch durchgehend Großbuchstaben als Anbrüllen.

Dies nur als Info.

PS: Und wer brüllt, der hat recht - und wer recht hat muß immer eine Runde ausgeben.
 
Lach alles klar das ist aber nur ne andere Schriftgröße ;-) will ja keinen anschreien
 
@Cookaneer wenn mit Schränke schleppen hilfst :-D
 
Nee, oder, da war doch die Jack Dose mit am Start?!?!? Also doch mit Bier aus der Dose. Untenrum ein bisschen blass, aber bestimmt sehr lecker....

Gruß
Ossi
 
Na klar war Jacky dabei war ja mein erstes Huhn. Ist noch Ausbaubar
 
Zurück
Oben Unten