• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hähnchen im Borniak

Tensia

Militanter Veganer
Hallo an alle Borniak Kenner

Ich möchte gerne ein ganzes Hähnchen im Borniak machen.
Geht das und wenn ja, wie wird's am besten?

Danke und Grüsse
Tensia
 
Das geht das Hähnchen in einer 8% Brine einlegen für 24 Stunden. Borniak auf 150 Grad vorheizen und dann das Huhn rein legen Wie lange kann ich dir leider nciht sagen
 
Auf jeden Fall eine Schale/Schüssel/GN drunter stellen, die das reichlich runtertropfende Fett auffängt. Aber auch 150 Grad reichen nicht für eine knusprige Haut.
 
Wow, soviele, so schnelle Antworten!
HERZLICHEN DANK!

Ich habe dieses Video (Werbung für Borniak) im Netz gefunden, leider in englisch und leider ohne Angaben von Zeit oder Temp.
Aber der sprüht seine Hähnchenschenkel mit einem Radler ein und behauptet damit eine super Kruste zu bekommen.
Eventuell ist es nur ein Fake? weil es sieht nicht so aus als ob er da drunter eine Schale für den austretenden Saft hat.
Aber vielleicht schaut ihr selber, so ab 3:30min. Hähnchenschenkel im Borniak

Viele Grüsse
Tensia
 
Zurück
Oben Unten