• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hähnchen in Kokosnussmilch

silex

Themen-WE-Linksammler-Cheffo a.D.
10+ Jahre im GSV
Hähnchen in Kokosnussmilch,

eigentlich sollte das mein Beitrag zum [Themenwochenende] "Geflügel" sein.
Da aber meine größeren DOs zur Zeit unterwegs sind, bin ich auf den BO umgestiegen.
Daher mein Beitrag in der Kochecke.

Hähnchen vierteln,
marinieren mit Kokosnussmilch, Joughurt, Knoblauch, Anis, Safran und Ingwer.
2.jpg


Dann 2 kleingeschnittene Zwiebeln in Butter (oder Butterschmalz) anbraten
und Hähnchenviertel auf der Hautseite anbraten.
3.jpg


Marinade mit einer Mischung aus gemahlene Mandeln, Salz, Nelken,
gemahlene Koriander, Pfeffer, Cayenepfeffer und Kümmel würzen,
1.jpg


Hähnchenviertel umdrehen und mit Marinade aufgießen.
4.jpg


Im Backofen etwa eine gute Stunde bei mittlerer Hitze gut durchgaren.
5.jpg



Mit Curryreis und Salat servieren. Echt lecker.
7.jpg


Anschnitt, eher Herausziehbild:
8.jpg


Und noch ein Anschnitt:
9.jpg



Echt ein lecker Sößchen.
Das nächste Mal bau ichs mit dem DO.
Dann wirds oben noch krosser.


Gruß
Peter
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    113 KB · Aufrufe: 339
  • 2.jpg
    2.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 378
  • 3.jpg
    3.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 329
  • 4.jpg
    4.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 311
  • 5.jpg
    5.jpg
    167,9 KB · Aufrufe: 368
  • 7.jpg
    7.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 401
  • 8.jpg
    8.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 314
  • 9.jpg
    9.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 309
Das nächste Mal bau ichs mit dem DO.
Dann wirds oben noch krosser.
Da bin ich gespannt, die knusprige Haut würde mir so nämlich fehlen, ansonsten sieht das mal sehr schmackhaft aus! :thumb2:
Kokosmilch ist auch super, ganz besonders bei Fisch oder eben Geflügel einfach genial!

Glück Auf
 
Hi Peter,

interessantes Rezept für ein Hähnchengericht :thumb2:
Ich mag das ab und zu auch mal so mehr gedünstet!

Hab grad bisschen gelesen, für was Kokosöl alles gut sein soll.

Positiver Effekt bei Alzheimer
Ob Kokosöl einen positiven Effekt bei Alzheimer-Erkrankungen hat, ist bislang noch umstritten.
Befürworter führen den Fall eines Amerikaners an, dessen Alzheimer-Erkrankung durch die tägliche
Einnahme von Kokosöl zwar nicht geheilt wurde, sich angeblich aber deutlich verbesserte.
Wissenschaftliche Studien zur Wirksamkeit von Kokosöl bei einer Alzheimer-Erkrankung fehlen bislang allerdings noch.
Zitat: gesundheit.de

"Kochen sie täglich mit Kokosöl und vergessen sie Alzheimer" ;)
 
Zurück
Oben Unten