• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hähnchen mit Alabama White Sauce

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde,

ich bin etliche male in Alabama gewesen und hab es dort nie geschafft, die White Sauce zu probieren. Irgendwie hab ich nie dran gedacht wenn ich dort war. Wenn das dort schon nicht geklappt hat, dann musste ich es wohl selbst machen.

Hier erst mal das Rezept zur Sauce:

- 2 cups Majo
- 1/4 cup Apfelessig
- 1/4 cup Apfelsaft
- 2 EL Limettensaft oder Zitronensaft
- 2 TL schwarzen Pfeffer
- 1 TL Salz
- 1 TL Cayenne Pfeffer
- 1-2 TL Meerrettich

Wer es etwas säuerlicher mag, der kann die Menge Essig verdoppeln und dafür den Apfelsaft weg lassen.
Ihr könnt auch noch einen Schuss Worcestershire Sauce dazu geben. Auch mit Cayenne Pfeffer und Meerrettich könnt ihr nach Geschmack spielen.

Hier die Bilder:

3 Hähnchenbrüste mit Flügel
Gewürzt wurde eins mit einem Brathähnchengewürz und zwei mit Bacon Goodness

IMG_5996.JPG


Nach ca. 40 Minuten bei 180 bis 200 °C wurden die Teile dann in der Sauce gebadet

IMG_6006.JPG


IMG_6007.JPG


IMG_6008.JPG


....... und dann wieder zurück auf den Grill und nochmal ca. 10 Minuten. Die Sauce zieht ein und alles ist wunderbar heiß

IMG_6013.JPG


IMG_6017.JPG


Dann mit etwas Coleslaw und ein paar Pommes auf den Teller. Noch ein wenig von der White Sauce drüber und .................. hmmmmmmmmmm ............ lecker

IMG_6018.JPG


IMG_6023.JPG


Natürlich gehört ein Bier dazu

IMG_5973.JPG


Und an die Gabel für den Timo @Siegerlandgriller ist natürlich auch gedacht. Timo, das müsste was für Dich sein!

IMG_6028.JPG


Im Grunde ist die Alabama White Sauce eine Art Salatdressing. Aber die schmeckt wirklich super zu Hähnchen. Ich finde die Variante - halb Essig, halb Apfelsaft- richtig gut. Ist nicht ganz so säuerlich.
Das gibt es auf jeden Fall jetzt häufiger. Hätte ich das nur damals in Tuscaloosa mal probiert. Zu blöd, jetzt weiß ich nicht ob die das da drüben genau so machen ......
Naja, manchmal biegt man im Leben auch schon mal falsch ab :hmmmm:

Euch allen noch eine schöne Rest-Woche
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Das sieht wieder einmal sehr fein aus Norbert 😋 Die weiße Sauce gefällt mir!

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 

Lanzarolo

Dr.Jekyll & Mr.Tom
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Moin Norbert,
die AWS ist ein geiles Zeuch whoopwhoop :thumb1:
 

Ganse

Bundesgrillminister
Das könnte ich mir auch wohl echt gut vorstellen. Yummy!

Schön gezeigt!

GrussGanse
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Muss ich unbedingt mal nachbaun ... schon oft davon gehört ;)

Klasse !!
 

Herr Vatska

Herbergsvater der Retrogrills & Metthodiker
Foto des Monats
...kommt auf die copylist... :thumb1:

Gruß
Christian
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
AWS ist schon wirklich was Geniales :messer:

Top, das ist tolles BBQ, Norbert :respekt:
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
Man, man, man der @Dodge hat die AWS schon oft gezeigt und in den höchsten Tönen gelobt! Jetzt kommst Du daher und bläst in dasselbe Horn :o ?!
Sehr schön Norbert:thumb2:.
Ich setze mal vorsichtshalber ein Lesezeichen ;).
 
Oben Unten