• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hähnchen mit grünem Curry

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
gab es gestern zum Mittagessen.

Auch wieder aus dem Thai Wokbuch, das ich bei meiner Schwägerin gefunden habe. ;)


Ein paar Bilder:

Zutaten
1 Zutaten.JPG




Göga schneidet Ingwer
2 Ingwer schneiden.JPG




Hähnchenbrust mariniert
3 Hähnchen mariniert.JPG




Alles Bereit
4 Wokstation.JPG




Hähnchen bei oldentlich Powel anblaten
5 Hähnchen in Wok.JPG




Fast fertig
6 gut anbraten.JPG




Hähnchen raus aus dem Wok ...
7 Hähnchen fertig.JPG




... und Zwiebel, Ingwer und Knoblauch anbraten.
8 Gemüse rein.JPG




9 anbraten.JPG




Grüne Currypaste dazu
10 Currypaste rein.JPG




Zucker
11 Zucker rein.JPG




Kokosmilch
12 Kokosmilch rein.JPG




etwas einkochen lassen
13 einkochen lassen.JPG




Hähnchen wieder mit rein...
14 Hähnchen dazu.JPG




... und noch ein paar Minuten mitköcheln.
15 etwas mitkochen.JPG




Fertig !
16 fertig im Wok.JPG




17 Detail.JPG




Tellerbilder
18 Teller.JPG




19 Detail.JPG





20 Detail.JPG





21 Detail.JPG





22 Teller.JPG




Tischbild
23 Tischbild.JPG




Es war richtig schönes Wetter gestern. Sonnig und recht Windstill.
Haben wir erst beim Wokken so richtig realisiert.
Also den kleinen Tisch und 2 Stühle geschnappt und in die Sonne gestellt.
Zum 1. Mal in diesem Jahr zum Essen draußen gesessen !
24 Terasse.JPG




Auch jemand ?:pfeif:
25 Gabelbild.JPG





Das war auch wieder richtig lecker !

Angenehm Scharf.

Göga und ich waren begeistert !:messer:



Gruß Matthias
 

Anhänge

  • 1 Zutaten.JPG
    1 Zutaten.JPG
    170,3 KB · Aufrufe: 819
  • 2 Ingwer schneiden.JPG
    2 Ingwer schneiden.JPG
    90,1 KB · Aufrufe: 812
  • 3 Hähnchen mariniert.JPG
    3 Hähnchen mariniert.JPG
    115,2 KB · Aufrufe: 820
  • 4 Wokstation.JPG
    4 Wokstation.JPG
    244,7 KB · Aufrufe: 809
  • 5 Hähnchen in Wok.JPG
    5 Hähnchen in Wok.JPG
    139,9 KB · Aufrufe: 822
  • 6 gut anbraten.JPG
    6 gut anbraten.JPG
    144,5 KB · Aufrufe: 833
  • 7 Hähnchen fertig.JPG
    7 Hähnchen fertig.JPG
    144,8 KB · Aufrufe: 819
  • 8 Gemüse rein.JPG
    8 Gemüse rein.JPG
    134,1 KB · Aufrufe: 809
  • 9 anbraten.JPG
    9 anbraten.JPG
    129,4 KB · Aufrufe: 807
  • 10 Currypaste rein.JPG
    10 Currypaste rein.JPG
    143,7 KB · Aufrufe: 805
  • 11 Zucker rein.JPG
    11 Zucker rein.JPG
    134,5 KB · Aufrufe: 809
  • 12 Kokosmilch rein.JPG
    12 Kokosmilch rein.JPG
    164,8 KB · Aufrufe: 816
  • 13 einkochen lassen.JPG
    13 einkochen lassen.JPG
    108,6 KB · Aufrufe: 808
  • 14 Hähnchen dazu.JPG
    14 Hähnchen dazu.JPG
    150,1 KB · Aufrufe: 811
  • 15 etwas mitkochen.JPG
    15 etwas mitkochen.JPG
    185,3 KB · Aufrufe: 814
  • 16 fertig im Wok.JPG
    16 fertig im Wok.JPG
    193,8 KB · Aufrufe: 809
  • 17 Detail.JPG
    17 Detail.JPG
    155,7 KB · Aufrufe: 803
  • 18 Teller.JPG
    18 Teller.JPG
    129,9 KB · Aufrufe: 797
  • 19 Detail.JPG
    19 Detail.JPG
    107,9 KB · Aufrufe: 796
  • 20 Detail.JPG
    20 Detail.JPG
    96,7 KB · Aufrufe: 801
  • 21 Detail.JPG
    21 Detail.JPG
    106,8 KB · Aufrufe: 797
  • 22 Teller.JPG
    22 Teller.JPG
    101 KB · Aufrufe: 801
  • 23 Tischbild.JPG
    23 Tischbild.JPG
    167,4 KB · Aufrufe: 801
  • 24 Terasse.JPG
    24 Terasse.JPG
    295,3 KB · Aufrufe: 815
  • 25 Gabelbild.JPG
    25 Gabelbild.JPG
    89,9 KB · Aufrufe: 806
G

Gast-YqYTX8

Guest
Hallo Matthias,

Sonne hatten wir gestern auch, aber kalt :frier:

schaut interessant aus :thumb1:

und wie ich sehe bist schon fleißig am gestalten für den Schwabenstammtisch :-D 27 Tage hast du noch :pfeif:


Jetzt weiß ich wem ich die Schuld in die Schuhe schieben kann, wenn ich auch nen Wok habe :wiegeil:
 

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
Hi Matthias,
so ein Thai- Curry ist schon was feines...:sun:
Aber irgendwie scheint Deins ausgeflockt zu sein, oder täuschen einfach nur die Bilder?

Ich habe mir mal ein schönes rotes Thai- Curry gemacht, dabei habe ich die Curry- Paste selber hergestellt. Ein absoluter Traum:messer:
Aber das muss man schon eine Menge Sachen für im Haus haben, also greife ich auch die "Fertigpaste" aus dem Glas zurück, die schmeckt ja zum Glück auch!

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
G

Gast-lgYQr

Guest
Das sieht gut aus Matthias,
das gefällt mir und wie ich sehe kannst du doch Hähnchen :D

Die Sonne kam bei uns gestern erst ab 13.30 raus aber zum draußen sitzen war es definitiv noch zu kalt.
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Ein toller Beitrag und bestimmt ein leckeres Essen...
Draußen Essen... schön, dass Ihr den Tag so genießen konntet.
:thumb2:

Glück Auf
 
OP
OP
Traekulgriller

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Aber irgendwie scheint Deins ausgeflockt zu sein, oder täuschen einfach nur die Bilder ?

Ausgeflockt ist das nicht. Da hat sich halt das Öl / Fett etwas abgesetzt.
Ist bei der Kokosmilch die wir nehmen normal.

Gruß Matthias
 

schmock

EGGsperte
5+ Jahre im GSV
Sauber gewokkt, Maddeis! So ein Wok würde mir ja schon auch gefallen... na, als Schwabe kann ich mir das nicht leisten :)
Sag mal, die Soße, die sieht etwas komisch aus. War da ein wenig viel Öl im Spiel?

VG, Patrick

Nachtrag: ...da hat mir mein neu startender DSL-Router ein Schnippchen geschlagen (s.o.).
 

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
Ausgeflockt ist das nicht. Da hat sich halt das Öl / Fett etwas abgesetzt.
Ah ok, ich wollte Dir nichts unterstellen, aber auf den Bildern sah es etwas komisch aus, und Thai- Curry- Bilder sehe ich mir immer etwas genauer an. Ich mag es halt so gerne:sun:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Absolut klasse Matthias!!!

Rapunzel, Rapunzel ... gib mir deine Kokosmilch :lol: ... da musste ich doch schmunzeln :lol:

:prost:
 

Königsblauer

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Gib mal zum Schluss 2 - 3 Esslöffel Fischsosse dazu . Gibt den letzten Kick und ist eigentlich Standart bei Thai Currys .
 
OP
OP
Traekulgriller

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Gib mal zum Schluss 2 - 3 Esslöffel Fischsosse dazu . Gibt den letzten Kick und ist eigentlich Standart bei Thai Currys .

Kam schon nach dem Anbraten des "Gemüses" rein. Hab aber jetzt nicht wirklich jeden einzelnen Vorgang dokumentiert. ;)

:prost:

Gruß Matthias
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Matthias,

da hätte ich gerne eine Portion genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 730

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Mir gefallts :thumb2:

Die Sache mit der Kokosmilch ist ja schon geklärt, da wollt ich auch nach fragen.

Ich stell grad fest, dass ich in letzter Zeit doch zu sehr mit den Dutch Oven beschäftigt bin...
 

Tommy_flavoured_Mobile

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sehr schön....gefällt mir auch.....muss auch mal Curry machen.....
 

Fitfun

Metzger
5+ Jahre im GSV
Geil gewokt, da hätte ich gern mal probiert .

Ausgeflockt ist das nicht. Da hat sich halt das Öl / Fett etwas abgesetzt.
Ist bei der Kokosmilch die wir nehmen normal.

Gruß Matthias

Die Kokosmilich flockt also wenn sie zu heiß wird ? Wie bei Sahne.

Wenn ich mit Kokosmilch oder Sahne hantiere bleib ich mit der Temperatur immer ganz flach.

Grüße aus dem Münsterland

Jörg
 
Oben Unten