• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hähnchen mit Nudeln und Gemüse

Luxi64

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Gestern Abend war mal wieder Zeit den Wok aufzusetzen.
GöGa wünschte sich Hähnchen mit Gemüse und Chinanudeln, so sollte es dann sein.

Als Zutaten waren da:

400 gr China Nudeln
6 Hähnchenkeulen
4 Karotten
8 Frühlingslauch
3 Schalotten
250 gr Zuckerschoten
4 Grüne Peperoni
200 gr Kirschtomaten
500 ml Hühnerbrühe
3 Knoblauchzehen
etwas Ingwer
3 EL Sherry
1 TL Zucker
2 TL Sesamöl

Für die Marinade
6 EL Soja Sauce
1 EL Sherry
Salz & Pfeffer

Die Hähnchenkeulen enthäutet und dann in Mundgerechte Stücke geschnitten, anschliessend in der Marinade 1 Stunde ziehen gelassen.
In der Zeit das ganze Gemüse zerkleinert, und bereitgestellt.
Da im Kühlschrank nicht genug Platz war, wurde bei 5° Aussentemperatur der Smoker kurzerhand zweckentfremdet ;)

IMG_4368.jpg


Als Vorspeise gab es noch eine Kürbissuppe, wobei als Beilage Scampi's auf Zitronengrass gegrillt wurden.

IMG_4369.jpg


Angerichtet entweder pur oder nach belieben mit einem Schuss Kürbissenöl sowie gerösteten Kürbiskernen.
IMG_4371.jpg

IMG_4372.jpg


Dann ging es im WK weiter, wo zuerst das Fleisch kräftig angebraten wurde.

IMG_4374.jpg


Als das soweit war, wieder raus damit und beiseite gestellt.

Dann zuerst die Zwiebeln und Knoblauch in den Wok gegeben.

IMG_4376.jpg


Anschliessend gesellten sich der Reihe nach, Karotten, Frühlingszwiebeln, Peperoni und die Zuckerschoten dazu.

IMG_4377.jpg

IMG_4378.jpg

IMG_4379.jpg


Danach mit der Hühnerbrühe und dem Sherry abgelöscht, und die zwischenzeitig gekochten und abgeschreckte Nudeln dazu gegeben.

IMG_4380.jpg


Das Hähnchenfleisch wieder dazugegeben und alles nochmal gut vermischt.
IMG_4382.jpg


Zum Abschluss noch die Kirschtomaten untergemischt, das wars dann auch schon.

IMG_4383.jpg


Auf dem Teller sah das ganze dann so aus.

IMG_4384.jpg


Hat allen Beteiligten hervorragend gemundet :-)


Gruss
Albert
 

Anhänge

  • IMG_4368.jpg
    IMG_4368.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 717
  • IMG_4369.jpg
    IMG_4369.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 733
  • IMG_4371.jpg
    IMG_4371.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 740
  • IMG_4372.jpg
    IMG_4372.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 694
  • IMG_4374.jpg
    IMG_4374.jpg
    143 KB · Aufrufe: 734
  • IMG_4376.jpg
    IMG_4376.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 731
  • IMG_4377.jpg
    IMG_4377.jpg
    178 KB · Aufrufe: 705
  • IMG_4378.jpg
    IMG_4378.jpg
    197,5 KB · Aufrufe: 745
  • IMG_4379.jpg
    IMG_4379.jpg
    191 KB · Aufrufe: 740
  • IMG_4380.jpg
    IMG_4380.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 725
  • IMG_4382.jpg
    IMG_4382.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 739
  • IMG_4383.jpg
    IMG_4383.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 698
  • IMG_4384.jpg
    IMG_4384.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 731

Wok-Wok

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Albert,

DANKE für die Bilder!!! Schöne Idee die Sache mit den Scampi's!

Eine Frage: Hat die genannte Menge der Marinade für das ganze Fleisch gereicht oder hast Du noch etwas "nachgegossen"?
 
OP
OP
Luxi64

Luxi64

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Bei mir hat die Marinade so gepasst, da das Fleisch ja mundgerecht geschnitten war, blieb nicht viel Hohlraum übrig.
 

Darkroom71

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Das klassische chinesische WOK Gericht für einen Deutschen.

Sehr schön umgesetzt und dokumentiert!
 
Oben Unten