• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hähnchen mit Pommes

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Liebe Sportsfreunde, schon seit einiger Zeit hatte ich Lust auf Grillhähnchen, bin nur die ganze Zeit nicht dazu gekommen, anständige Rohware einzukaufen. Gestern hat es dann endlich geklappt, 2 schöne Hühner vom Geflügelhof Schneider wollten Karussell fahren.

Rohware:

01rohware.jpeg


Gewürzt mit dem Jumping Java-Rub vom Texaner. Den Rub pimpe ich immer noch mit einer Dosis fertigem Hähnchengewürz:

02gew.jpeg


Die übersehen Feder am Flügel habe ich dann hinterher noch entfernt

Vorhin kamen die Vögel dann auf den Grill. Weil ich die Kamera drinnen vergessen hatte, mal nur schnell ein Bild aus dem Küchenfenster raus:

03grill.jpeg


Nach etwa 70 Minuten bei 200°:

04spiess.jpeg


Etwas komische Perspektive...der Grill steht so hoch und ich bin so klein

Fertig:

05teller.jpeg


Kurze Anmerkung zum Bild: Auch wenn das etwas verblitzdingst ist, der Rub ist auch im Rohzustand schon sehr dunkel und sieht dann fertig gegrillt gerne etwas angekokelt aus, schmeckt aber in keinster Weise danach. Das hängt vermutlich mit dem Kaffee als Rubbestandteil zusammen. Die Biester waren jedenfalls saulecker, sogar einigermaßen knusprig, was mit den Schneiderhähnchen gar nicht so einfach ist. Die sind nämlich so saftig, daß dir beim Essen die Pommes quasi im Fleischsaft ersaufen. Seitdem ich die vor einem Jahr das erste mal probiert habe (Danke für den Tipp, Marc) will ich jedenfalls keine anderen mehr. Nur blöd, daß ich immer in der Gegend rumfahren muß, um da dran zu kommen. Aber den Aufwand ist es allemal wert.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast-lgYQr

Guest
Sauber gemacht Ralf, sieht absolut lecker aus dein rotiertes! :happa:

Hähnchen hatte ich auch schon lange nichtmehr... :hmmmm:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Ralf,

schönes Rotationsgeflügel :thumb2:

Einmal mit Pommes zu mir bitte :happa:

:prost:
 
OP
OP
Ebbel

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ach ja, die Pommes muß ich noch mal anprangern. Leider waren das die üblichen Backofenpommes, viel lieber würde ich ja "richtige" in der Friteuse machen. Leider sind vor allem meine 2 Kinder Riesenpommesfans, da bräuchte ich mit so einer Haushaltsfriteuse, bei der maximal 500g reingehen, gar nicht anzufangen. Und ein Gastrogerät wäre mir dann doch etwas übertrieben.
 

Höllerie

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ach ja, die Pommes muß ich noch mal anprangern. Leider waren das die üblichen Backofenpommes, viel lieber würde ich ja "richtige" in der Friteuse machen. Leider sind vor allem meine 2 Kinder Riesenpommesfans, da bräuchte ich mit so einer Haushaltsfriteuse, bei der maximal 500g reingehen, gar nicht anzufangen. Und ein Gastrogerät wäre mir dann doch etwas übertrieben.
Klasse Gockel!

Was die Fritten angeht: das geht auch mit einer guten Haushaltsfritteuse.
Man kann ja in zwei Etappen frittieren - dauert ja nur ein paar Minuten.
Ich möchte meine Fritteuse auf jeden Fall nicht mehr missen.
 

Simply Oskar

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
wie Geil ist das den.

Grüße
Oskar
 

deraaf

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Zu den Pommes:

Ala belgisch: 2-3 Min., abtropfen und gerne kalt werden lassen, dann portionsweise 1 1/2 bis 2 min. nach frittieren. Lecker!

SG
Peter
 

h0rN3t

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Herrlich Ralf, das sieht geil aus :sabber:

Toll gemacht, und für Schneider sehen die schon sehr knusprig aus :evil:

Liebe Grüße,
Marc
 

Grillhacker

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
gefallen mir sehr gut, " supertop ", muss ich auch bald wieder auflegen....
sehr gute Vergrillung

Gruss Grillhacker
 
Oben Unten