• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hähnchen mit Zitrone

BigAl

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Seitdem ich meinen Wok habe, habe ich schon ein paar Gerichte gezaubert, aber bisher nicht dokumentiert.

Jetzt hier als Premiere ein leichtes frisches Sommergericht, passend zum Wetter. Sehr einfach und mit wenig Zutaten:

IMG_7491.JPG

Erst mal für den Koch eine kühle Weiße einschenken


Jetzt geht's los:

IMG_7494.JPG

Öl zum Fritieren erhitzen

IMG_7495.JPG

Das ist alles was man braucht

IMG_7496.JPG

Das Hünchen fertig fritiert ...


IMG_7497.JPG

... und in die aufgekochte Soße zurück

IMG_7498.JPG

Mit Basmati, einfach lecker und erfrischend.


Soßenrezept:
1 EL Speisestärke
6 EL kaltes Wasser
3 EL frischer Zitronensaft
2 EL süßer Sherry
1/2 TL Zucker


aus dem Buch http://amazon.de/Die-besten-Wok-Pfannengerichte-Ultimate/dp/1407541234

IMG_7491.JPG


IMG_7494.JPG


IMG_7495.JPG


IMG_7496.JPG


IMG_7497.JPG


IMG_7498.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehr lecker dieser klassiker. habe ich in malaysia auch immer gegessen. das buch übrigens ist echt ok. habe es für 10€ im hugendubel mitgenommen. vor allem die einfachen schnellen vegetarischen gerichte gefallen mir gut. allerdings sind mir beim ersten durchblättern einige fehler/übersetzungsfehler aufgefallen. wenn man aber bischen genauer hinschaut is das kein problem.

lg sli
 
also, ey! obwohl wir grad ~1 kg Huhn gegrillt vertilgt haben (zwei ganze Brüste vom MdV), hätt ich da jetzt extrem Lust drauf! :hunger:
 
das buch übrigens ist echt ok. habe es für 10€ im hugendubel mitgenommen. vor allem die einfachen schnellen vegetarischen gerichte gefallen mir gut. allerdings sind mir beim ersten durchblättern einige fehler/übersetzungsfehler aufgefallen. wenn man aber bischen genauer hinschaut is das kein problem.

lg sli

Da hast Du recht, auf die Übersetzungsfehler bin ich auch schon gestoßen. Aber sein Geld schon wert. Hab 9,90 € gezahlt.
 
Moin Moin

Schaut sehr lecker aus :hmmmm:werde ich auch einmal probieren :thumb2:

Das Buch ist schon bestellt :worthy:

Gruß Hitschi :prost::prost::prost:
 
Zurück
Oben Unten