• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hähnchen vom Siemens Retro-Grill

Jigg186

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Heute blieb der Q100 mal aus und es gab Hähnchen vom guten alten Siemens Hähnchengriller mit elektrischem Drehspieß :D

Das Ding lief schon, wo ich grad mal auf die Welt kam und es läuft immer noch im regelmäßigen Betrieb.

Das war noch Qualität :thumb2:

Schade, dass ich ihn nur von meinen Eltern geliehen habe :cry:

haehnchen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut doch gut aus. Mal was ganz anderers. Meine Großmutter hatte auch so einen, der Grill ist leider verschollen:cry:
 
... die Dinger sind selten geworden...
Aber ebenso kultig wie die 02 Baureihe von BMW in derselben Farbe!

:muhahaha:
 
Cool, die Dinger sind schon irgendwo Kult. Auf der Arbeit haben wir auch so einen, der war schon da, als ich vor fast 25 Jahren da angefangen habe und ist immer noch regelmäßig in Betrieb.

119649d1286113161-wer-schwer-arbeitet-muss-auch-gut-essen-so4.jpg
 
Cool, die Dinger sind schon irgendwo Kult. Auf der Arbeit haben wir auch so einen, der war schon da, als ich vor fast 25 Jahren da angefangen habe und ist immer noch regelmäßig in Betrieb.

Was ist denn das für ein Betrieb für den du da buckelst?
Metzgerei mit warmer Theke oder so etwas?

Grüße aus der Wetterau.
 
Was ist denn das für ein Betrieb für den du da buckelst?
Metzgerei mit warmer Theke oder so etwas?

Grüße aus der Wetterau.

Siehe hier:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/wer-schwer-arbeitet-muss-auch-gut-essen.135282/

Der Beitrag war doch tatsächlich noch ganz oben. Viel los ist hier im Unterforum nicht gerade :D

PS ich lese grade da steht 20 Jahre...stimmt. Ich habe weiter oben die Lehrjahre mit dazu gerechnet. Den Grill gaba aber trotzdem schon
 
... die Dinger sind selten geworden...
Aber ebenso kultig wie die 02 Baureihe von BMW in derselben Farbe!

:muhahaha:



BMW 02:thumb2:

Mein 02 (2002) war chamonix farben, mit den runden heckleuchten.:D

1970 war das der H a m m e r .!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (nicht die farbe)

Da war noch tacho- anschlag angesagt.:thumb2:

Die bremsen damals, wenn du da den anker geschmissen hattest,

dann stand d e r . ich komm ins schwärmen, ob der alten zeiten.

Is ja nur 40 jahre her!

Zu BMW fällt mir immer mal wieder "ISAR 12" ein. Was für ein Geräusch!!



Mußte ich grad mal loswerden. Sorry!!
 
Heute blieb der Q100 mal aus und es gab Hähnchen vom guten alten Siemens Hähnchengriller mit elektrischem Drehspieß :D

Hammer, ist das ein altes Ding.. :wow:

.. ich kann mich gaaanz wage erinnern.. meine eltern hatten auch mal so ein ding.. aber das ist ewig her..
das war immer alles so fettig, schmierig und siffig.. so die erzählungen, was meine kleinen Kinderaugen damals so sahen..
heute würd ich noch mal sooo gern da rein beißen ;)
 
hi hi .. smile - ja voll das alte Gerät, aber essen war wahrscheinlich irre lecker!!!

Ich bin ja auch so eine die unheimlich gern isst. NICHT alles!!! Geziehlt gucke ich - peile es an und verfuttere es - :grin: Das erklärt wahrscheinlich mit unter, warum sich so langsam der eine oder andere Hüftspeck ansammelt.. aber andereseits, eine Frau muss ja auch etwas Fraulich aussehen ;)

Da ich viel mit Kunden zu tun habe und nicht nur Papiere in Ordner stecke, weiss ich, so lange sie noch gern mit mir reden und anzwinkern, ist die Figur noch in Ordnung...
Wenn nicht, wäre es auch eine absolute Katastrophe!! Heute Abend sind wir bei den Nachbarn eingeladen.. weiss gar nicht mehr, was wir feiern ... , aber ich weiß das es Spannferkel gibt!!!!!!!! Ich bin schon feuer und flamme.
So, ist zwar heut nicht so viel los hier (ich liebe Freitage!!) aber ich muss noch ein bißchen was tun.
Also, wünsche allen ein schönes Wochenende - und grillt vernünftig 8-)
 
Geniale Maschine

Sieht extrem lecker aus... leider werden solche tollen Geräte nur noch in Mini-Format gebaut wo ein Hendl Platzangst bekommt und von Billigfirmen vermarktet, oder preislich im High-End Bereich angesiedelt sind.

Bin meiner Oma dankbar das Ihr das Putzen eines solchen Grills zuviel Arbeit ist!
Somit habe ich einen alten Vorwerk Drehgrill abstauben können... ein Wahnsinns Teil... werde mal paar Fotos online stellen, auch wenn es natürlich kein Ersatz für Grillen im eigentlichen Sinne ist... aber hat was einen Grill aus den 70zigern im Einsatz zu sehen und die Ergebnisse sind nicht zu verachten...
 
Junge Junge, der Siemens Hähnchengriller sieht so aus, als ob er verdammt leckere Hähnchen produziert :-) Gibt es den heute noch irgendwo zu kaufen? :hmmmm:Bin auf eBay nicht fündig geworden.
 
Salü mit zusammen,

mal auf die Frage ob es solche Grills heute noch gibt, ja aber nur für den Gastrobereich. Und da, s.. teuer. Aber die zeit ist nicht stehen geblieben. Für den privaten Gebrauch gibt es eine eine Weiterentwicklung. Das sind heute keine reinen Grills mehr , sonder richtige kleine Backofen, die außer Grillen auch backen können, zum Teil sogar mit Heißluft. Also erst Brötchen aufbacken, dann Hähnchen oder Rollbraten grillen. Guten Appetit.
Von der Grilleistung sind die genau so gut wie die Alten, nur halt mit der Fähigkeit zum backen. Damit geht sogar Kuchen für den Nachtisch.
Die Kosten: so ab 100€ aufwärts, je nach Ausstattung und natürlich Namen.
Es gibt also noch so etwas. Viel Spaß wünscht euch,

Armin
 
Zurück
Oben Unten