• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hähnchen vom Spieß

RalleRH

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hi,

heute wurde bei uns mal wieder ein Hähnchen rotiert 😃
Butter mit Paprikapulver und Salz vermengt, unter die Haut geschoben, und den Vogel für ca. 90 min. bei 180 Grad auf den Gasi gehängt. Zum Schluß dann nochmal auf 250 Grad hochgeheizt damit alles schön braun wird.
Dazu gab es Pommes und Salat. Und hat es sehr gut geschmeckt 😋

A16A7C82-C9F4-45D3-83C8-ADEC6FB155CE.jpeg
BFB5D5C0-5893-49AF-8E29-44CCF945AD29.jpeg
DE8219F1-BF89-4975-BD17-6617E0719478.jpeg
90D2C891-28F9-4001-8507-E859C6CB94EA.jpeg
26AA476F-935D-4C09-8822-061D3589EF41.jpeg
92B2B239-AE82-4837-B9C9-864736CFEE9C.jpeg


Schönen Gruß

Ralf
 
lecker, schön rotiert den Vogel...
Schmeckt man von der Butter nachher noch was ( dürfte ja recht schnell wieder rauslaufen)... ??
 
lecker, schön rotiert den Vogel...
Schmeckt man von der Butter nachher noch was ( dürfte ja recht schnell wieder rauslaufen)... ??
Hi, ich finde es mit Butter „saftiger“ als ohne, ein weiterer Vorteil für mich ist, dass sich die Gewürze einfacher unter der Haut verteilen lassen.

Schönen Gruß

Ralf
 
sehr, sehr schön.......bitte ne Portion aufheben........
 
Sehr schön! Steht bei mir für heute abend auch mal wieder auf dem Plan. Nach mehreren Vögeln, die ich auf dem Sitz gemacht habe, will ich einfach mal wieder eins vom Karussell! Mal sehen, wie der Vergleich ausfällt...

Sieht lecker aus! Danke.
 
Schaut sehr gut aus :thumb2: Nehm ich sofort :messer:
 
Zurück
Oben Unten