• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hähnchen von der Roti!

essengehen

Der für den Captain läuft
5+ Jahre im GSV
Moin Grillsportgemeinde,
Gestern rief mich meine Frau bei der Arbeit an und teilte mir mit, das Svea für heute ein Hähnchen von der Roti zum Mittagessen haben möchte. Als fürsorglicher Vater erfülle ich solch einem Wunsch natürlich prompt. Also schnell noch im Großhandel einen frischen Mistkratzer besorgt und heute Mittag zubereitet. Gewürzt wird bei uns immer mit einer Mischung aus Pflanzenöl und Lucky Chicken. Garaumtemperatur ist die ganze Zeit 200°C plus minus ein paar Grad. Der Vogel hatte etwas über 1300 g und durfte sich für 90 Minuten um die eigene Achse drehen. 20 Minuten vor Fertigstellung habe ich ihn mit flüssiger Butter bepinselt. Für Grillanfänger noch einen Tip, die Kerntemperatur vom Hähnchen sollte über 80°C liegen wobei die Brust schon wesentlich früher durchgegart ist ( ca. 72-75°C ). Bei Geflügel gehe ich persönlich aber kein Risiko ein. Das Hähnchen war qualitativ sehr gut und Butter zart. Leider habe ich kein Maishähnchen mehr bekommen, welches ich ansich lieber nehme.
Jetzt kommen die Bilder.


image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 735
  • image.jpg
    image.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 706
  • image.jpg
    image.jpg
    263,6 KB · Aufrufe: 689
  • image.jpg
    image.jpg
    208,7 KB · Aufrufe: 671
  • image.jpg
    image.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 695
  • image.jpg
    image.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 704
  • image.jpg
    image.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 715
  • image.jpg
    image.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 689
  • image.jpg
    image.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 692
  • image.jpg
    image.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 693

Schneemann

Wanderprediger
5+ Jahre im GSV
Genauso mag ich es auch, Holger. Aber ganz ehrlich: das reicht doch nicht für eine ausgewachsene Familie. Wenn es schmeckt, wie es aussieht, dürftest du mit der Menge echte Probleme bekommen haben.
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Hmmm... lecker! Für mich noch mit etwas Hickory und vielleicht noch etwas dunkler... weiß aber nicht, was Deine Tochter dazu sagen würde ;)
Insgesamt... schön :thumb2:

Glück Auf
 

onkel4711

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Boooahh, Gockelöööss!!
 
OP
OP
essengehen

essengehen

Der für den Captain läuft
5+ Jahre im GSV
@Spätzünder
Bei der Farbe Stimme ich dir absolut zu Sebastian. Beim nächsten Mal mische ich noch etwas Lucky Chicken in die flüssige Butter, dann denke ich sieht die Haut besser aus. Rauch beim Hähnchen ist dagegen nicht so unser Ding.
 

Viehhändler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ein Hähnchen von der roti ist echt was leckeres.
Da kann ich nur zustimmen.
Wird zeit das ich auch mal wieder eines mache :-)
 

tuppi

Dosenfee
5+ Jahre im GSV
Ein goldiger Gockel
Lecker
 
Oben Unten