• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hähnchen wie vom Wagen

Rolukat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
N`abend zusammen,
nachdem ich hier und hier ja bereits meine Erfahrungen mit dem BBQ-Burner mitgeteilt haben,
möchte ich Euch den heutigen Gockel, welcher es mit sicherlich sehr vielen Hähnchenwagen aufnehmen kann, nicht vorenthalten.
Ausgangsware war ein 1.400 Gr. Hähnchen vom türkischen Supermartk Erciyes, eingerieben mit Bautzener Senf, einer Eigenkreation Gewürzmischung, gefüllt mit 2 Zwiebeln und mit Wurstgarn verschlossen.

1.jpg


Den BBQ-Burner auf kleinste Flamme und auf geht die wilde Fahrt.

3.jpg

8.jpg


9.jpg


Nach ner knappen Stunde und bei knapp 80 Grd KT sah das Ganze dann bereits so aus :

14.jpg


Dann ca. 2 Minuten das Gas auf Volle Pulle und den Spiess ein wenig näher an den Brenner.

Das Ergebnis sah dann so aus :

16.jpg


Also tranchiert :

17.jpg


18.jpg


19.jpg


Und natürlich das obligatorische Tellerbild :

21.jpg


Hier hier ein finaler Einblick in das saftige Innenleben:

22.jpg



FAZIT : sehr knusprige Haut und innen sehr saftig, aber auch alles durchgegart.

Der BBQ-Burner braucht sich hinter den Hähnchenwagen in keinster Weise zu verstecken.

Ich bin hochzufrieden und die Familie auch !

Wird fortgesetzt.

Roland

13.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    658,4 KB · Aufrufe: 959
  • 3.jpg
    3.jpg
    523 KB · Aufrufe: 882
  • 8.jpg
    8.jpg
    473,6 KB · Aufrufe: 997
  • 9.jpg
    9.jpg
    388,3 KB · Aufrufe: 879
  • 13.jpg
    13.jpg
    521,1 KB · Aufrufe: 866
  • 14.jpg
    14.jpg
    533,8 KB · Aufrufe: 883
  • 16.jpg
    16.jpg
    685,5 KB · Aufrufe: 904
  • 17.jpg
    17.jpg
    879,8 KB · Aufrufe: 874
  • 18.jpg
    18.jpg
    750,7 KB · Aufrufe: 893
  • 19.jpg
    19.jpg
    783,5 KB · Aufrufe: 902
  • 21.jpg
    21.jpg
    889,7 KB · Aufrufe: 874
  • 22.jpg
    22.jpg
    292,6 KB · Aufrufe: 853
Sieht auf jeden Fall klasse aus :thumb2: Und saftig!

Ich mag es persönlich noch ein bisschen stärker gebräunt, wickel dann die wings und drums vorher mit Jehova ein..

Auf jeden Fall interessantes Gerät, welches ja eine Doppelfunktion erfüllen kann (lt. Herstellerseite).
Glückwunsch dazu:thumb1:
 
Auf jeden Fall interessantes Gerät, welches ja eine Doppelfunktion erfüllen kann (lt. Herstellerseite).
Glückwunsch dazu:thumb1:
Vielen Dank. Ja ist wirklich super mit der Doppelfunktion. Und sehr schnell umgebaut. Aber auf die entsprechenden posts hatte ich ja am Anfang auch schon verwiesen.
Roland
 
Legga! :thumb2:
 
Mann, ihr könnt doch nicht jeden Tag ein neues Gerät vorstellen:o.
Und dann noch eins, was ich auch unbedingt brauche:confused:.
Super Hähnchen. lecker:-).
 
Toll. Hendl geht immer. Muss nicht immer Steak sein.

Mahlzeit. Dingo
 
Schönes Huhn, nur die vom Wagen sind viel kleiner :-)
 
Zurück
Oben Unten